Ford c-max BJ 2003 - Planung

gkr

Teil der Gemeinde
Hallo,

leider ist mein Peugeot 206 vor Weihnachten verstorben. Als neuer Anlagenträger muss nun ein c-max herhalten.

Nun muss ein Einba-Konzept her... verbaut wird alles was schon im Pug vorhanden war - steht in meiner Signatur. Über ein paar Dinge hab ich mir schon Gedanken gemacht, vor allem zum Einbau der MT/HT's.

MT/HT
Angedacht war zuerst diese dreieckigen Fenster zu zu bauen und dort die SO MT/HT zu platzieren, allerdings fällt das aus. Habe mit Pappe die Fenster zugepappt um zu schauen ob man da durch schauen muss - ich persönlich finde schon. Abgsehen davon fand der TÜV das nicht bedenklich, meinte aber das es bei einem Unfall dazu führen könnte das die Versicherung nicht zahlt, da man evt. durch freie Sicht durch die kleinen Scheiben den Unfall hätte vermeiden können.

MT gegen die Windschutzscheibe spielen lassen und HT an die A-Säule fällt glaube ich auch auch weg, da die Windschutzscheibe doch eher recht steil ist und ich davon ausgehe das der Mittelton dann zuweit unten sitzt. Dazu kommt noch das man recht hoch sitzt und von oben auf das A-Brett schaut.

Da das Armaturenbrett sehr tief/lang und breit, ist würde ich gerne die Möglichkeit nutzen die MT/HT soweit wie möglich von der Hörposition entfernt zu verbauen. Das gleiche gilt in der Breite, möglichst weit auseinander nach Linke und Rechts.

Dachte an folgendes....

Gehäuse ist noch nicht ganz fertig, muss noch einiges gespachtelt werden.... nunja....

Habe allerdings den Hinweis bekommen das der MT evt. so gegen die A-Säule reflektiert, das ich da Probleme bekomme. Ob das 9855r dazu reicht das in den Griff zu bekommen.. ?!

MT/HT werden nach unten getrennt über das Alpine, MT und HT selbst werden passiv getrennt.

Habt Ihr da evt. eine Idee und Vorschläge? Mir fällt sonst keine wirkliche Lösung ein.

Sub
Der kommt in den Kofferraum in einen doppelten Boden - nach oben spielend. Gehäuse wird so um die 15-17 Liter geschlossen. Forntsub wie bisher geht leider nicht, meine geliebte Ehefrau meint das sie jetzt endlich mal Platz im Fußraum hat... Originalton "Wehe da bauste wieder was hin, dann kannste im Auto schlafen..." :ugly:
Denke das sollte gehen... also, nicht das im Auto schlafen... :D

Tieftöner
Kommen an den org. Einbauplatz und erstmal hinter die Gitter. Später mal, wenn soweit alles andere steht, werden die vor's Gitter geholt.

Evt. hat ja jemand Erfahrungen mit dem c-max machen können und mag gerne was schreiben. Freue mich über jeden Kommentar....

Liebe Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten