folgende Neuheiten- schon gehört?, zu Hause? -Infosammlung!

Aman

Teil der Gemeinde
Hallo,

weils mir schon länger im Kopf rumgeistert & mich zu ein paar bestimmten Produkten die neu kommen/ gekommen sind die Neugier heimsucht, mal die Anfrage... wer hat sie schon gehört, rumprobiert auf Lager :hammer: ?!

Jedenfalls mich jucken ein paar Neuheiten ganz besonders und brenne auf Infos zum:

Genesis Studio 16P (vor allem der M-HT interessiert mich!)
Ground Zero Reference 4
Hifonics Maxximus MX 6.2C (hab ich schon befingert...mehr aber bisher noch nit :hammer: )

andere Neuheiten wie den Brax Woofer hab ich sogar schon gehört und befingert ;)
Den neuen Focal K3 MT ebenfalls schon befingert und mit dem Utopia verglichen, aber leider noch nicht hören können, also sind da Infos auch gerne gelesen ;) :D

Gruß

Servus,

wirklich keiner ders kennt?
oder sind die Produkte so ab vom Interesse...?

Einfach mal up in der Hoffnung es kommen noch infos ;) :D
MfG

Kennen schon, aber leider noch keine Erfahrungen gemacht. Hoffe die mal bei der Car & Sound zu hören.

Gruß
Kois

Zu dem Genesis kannst Du den Wölfi und Dominic mal fragen.
Der Dominic hatte letztens welche gehört, war aber, soweit ich noch weiß, nicht vom Hocker gefallen.
Dem Wölfi seine Kunden würden auch wieder auf "Bewährtes" umsteigen.

Der HT des Hifonic System ist der gleiche wie des ESX-System VE6.2.
Sieht wirklich sehr schnuckelig aus. Gehört habe ich es aber noch nicht.
Ebenso das Focal. Sieht auch sehr putzig aus, bis auf den TMT. Der hat Sub-Qualitäten-so optisch gesehen.
Ein Monster!!
Ich wollte es mir ja mal ne Woche ausleihen, habe aber die nächsten Wochen keine Zeit für sowas.

Grüße
Andreas

PS:
Aman schrieb:
oder sind die Produkte so ab vom Interesse...?
hast Du hier im Forum schon mal was über Hifonics gelesen?
Focal ist auch sehr selten......außer die "Kit's" :liebe:

Servus,

Focal ist auch sehr selten......außer die "Kit's"

Man sollte doch offen bleiben, oder etwa nicht?
Nur weil ein best. Name draufsteht...(mehr will ich dazu mal nicht schreiben)

Finds Klasse das hier auf die SQ Schiene gegangen werden soll, ist doch super, wenns dann noch klappt, umso besser ;)

Z.b. Die GZ Ref... schaut doch recht spannend aus...
GZ baut ja jetzt auch keine SCH***e sondern ebenfalls sehr spannende Sachen, vielleicht nicht unbedingt SQ like, aber so langsam... die haben ja auch schon seit einiger Zeit bereits eine SQ Schiene am laufen mit Endstufen (Modelle fallen mir aber nicht ein)... Und die GZ Ref hatte ja jetzt nicht den verkehrtesten Aufbau, oder Bauteilequali, oder täusch ich mich?

Auch das Konzept der Studio 16P finde ich recht spannend! -könnte ein potentieller Problemlöser sein in schwierigen Autos oder eben ein netter Wettbewerbstrick, z.b. um bei der AYA in der 3a Klasse, also 2Wege anstatt 3Wege unterwegs sein zu können...
Käme dann nur auf die Vor/Nachteile -...Fähigkeiten an... daher doch super spannend das Konzept!

Der HT des Hifonic System ist der gleiche wie des ESX-System VE6.2.

Konnte ich schon hören, macht nen sehr guten Job!

Und zum Focal Thema, nunja, der MT scheint ja manche zu interessieren, ist ja auch klar warum ;)
Wobei mich da eigentlich nur interessiert Volumen und wie tief trennbar, schätze mal, dass er so hoch getrennt werden muss, dass ein wenig der Sinn verloren geht (Verzerrung-des Klangbilds...) dann doch lieber 2Wege... aber dazu hab ich bisher nix gefunden!!!

gruß

Zitat:
Focal ist auch sehr selten......außer die "Kit's"

Man sollte doch offen bleiben, oder etwa nicht?
Nur weil ein best. Name draufsteht...(mehr will ich dazu mal nicht schreiben)

immer diese Vorurteile übers AD Lager!

Also das ESX VE ging super,das kann Aman bestätigen!

Die Hifos sind sicher im Grund das gleiche,ausser das sie nen PhasePlug haben,der Korb is der gleiche.

Der Focal 3KRX ist genauso tief trennbar wie der Utopia Be auch. Die Daten sind generell sehr ähnlich. Also effektiv aber ca. 350 bis 400 Hz einsetzbar.

Bin mal gespannt, wann man da mal welche zu Gesicht bekommt. Der neue Vertrieb hat anscheinend noch nicht alle Geschäfte aufgenommen.

Gruß
Konni

Das Genesis System hab ich 2007 und 2008 in Sinsheim in verschiedenen Wagen gehört und war echt begeistert. :thumbsup:
In 2007 hieß es noch, es soll ca. 1300 Kosten und in dem Jahr erscheinen :-)

Es ist ja auch erhältlich, aber anscheinend hier in DE noch nicht so verbreitet. Allerdings scheint der neue Genesis-Vertrieb auch noch nicht wirklich die Geschäfte aufgenommen zu haben ... :hammer:

Gruß
Konni

Stimmt, nach 11 Monaten kann man natürlich noch nichts erwarten ... :hammer:
Auch bei Focal scheint er noch zu pennen ... so jedenfalls die Aussage diverser Focal-Händler ...

Vermutlich sind Einbauten in fette S-Klassen, Ferraris und Maseratis wichtiger als der Kontakt zu den anderen Fachhändlern. ;)

Gruß
Konni

Servus,

Schade das da nicht mehr passiert & das ganze wahrscheinlich im Sande verläuft/verlaufen ist...
Finds nen interessanten Ansatz und wäre mal auf vergleiche zwischen 2Wege und 3Wege Setups gespannt gewesen, Vor-/Nachteile etc...

Finde auch vor allem die GZ Ref4 sehr spannend, aber da scheint man auch nix zu hören/sehen?

gruß

Zurück
Oben Unten