Focus ST Subwoofer in den hinteren Seitenteilen?

EStarOne

Teil der Gemeinde
Grüße...

Da Nachwuchs im Anmarsch ist ist Platz im 3 Türer generell Mangelware.

Meine Idee war es die hinteren 16er Lautsprecher durch 16er Sub´s zu ersetzen um wenigstens ein wenig Bass ins Auto zu bekommen.

In wie fern haltet ihr das für realisierbar?

Gruß Alex

Kannst du versuchen, aber wirklich viel solltest du dir davon nicht versprechen...
Da ja keine RRM vorhanden ist, würde ich eher versuchen im KR Links oder Rechts ein Gehäuse zu laminieren mit nem 8" oder 10", so verlierst du nur Minimal KR aber hast wesentlich mehr Basswiedergabe...

Oder halt nen Frontsub...

hallo

geht , bei den Mini von BMW wird das gern gebaut , jeweils links und rechts nen 8 zoll rein

ansich ist sowas nen alter hut denn das wurde schon zu golf 2 zeiten gebaut

Mfg Kai

Ja Kofferraum ist wie gesagt Sperrgebiet... Der Kinderwagen passt haargenau dort hinein, da ist kein Platz egal für was sonst.

Mit Frontsub meinst sicher was im Beifahrerfußraum? Da bekomme ich dann sicher Probleme mit meiner liebsten, sie will sich ja auch mal lang machen... *Ja ich hab eingesehen das die guten Jahre vorbei sind* :-)

Was ist denn das für ein Geschütz von Kinderwagen...?Sogar mit dem Emmaljunga war noch Platz für 2x12" im GG im Focus 2...:kopfkratz:
Die Seitenverkleidungen bei Ford jetzt nicht sonderlich Schalldurchlässig und müssten zumindest etwas bearbeitet werden...
Mach einfach mal eine der Verkleidungen ab und schau dir die Möglichkeiten an, danach kannst du deine weitere Vorgehensweise planen...

Bedenke aber auch das der Subersatz direkt auf Ohrhöhe spielen wird wenn das Kind hinten im Kindersitz sitzt...

Wir haben einen Hartan Topline S "Härteverstellbares Fahrwerk, Scheibenbremse und jeglichen Schnick Schnack den man kaufen kann"

Ja das ist klar, aber kann man ja auch ausschalten wenn Kind an Bord...

Die Frage ist nur ob es den ganzen Aufwand auch in irgend einer weise rechtfertigt...

Schau mal in meinem Einbauthread - ich hab zwei woofer in den hinteren Seitenteilen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Danke dir, bin grade unterwegs :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hi!

Sehr sinnvoll ist es, hinten und vorne die gleichen 16er Tieftöner zu verbauen.
Somit hast du die doppelte Membranfläche im Bassbereich. Das macht bei den kleinen Teilen enorm viel aus.
Die hinteren dann schon bei ca. 80Hz trennen und die vorderen bis zum Mitteltöner laufen lassen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Zurück
Oben Unten