Focus RS - unsichtbare Anlage - nur mir welchen Komponenten

Wow... doch bischen viele Antworten :)

Also Fotos von Türe und Kofferraum kann gerne machen ja.

VOn Dach Dämmen und Kiloweiße Zeug in die Türen halte ich beim Focus nichts. Es ist und bleibt ein Drivers Car, mehr zum Fahren, schnellen Fahren gedacht als zum Musik hören. Es soll nur ansprechend klingen und keine Preise gewinnen. Evtl reicht auch ein System in den Türen, eine kleine Endstufe und fertig. Wenn ich bedenke wie das Herz Mille bei der Freundin im Fiesta schiebt braucht man da nicht wirklich einen Woofer. Auch ein DSP ist hier NICHT geplant, wie schon gesagt basic, günstig aber eben "ok".

Wenn ich nun über die Serientröten Musik höre wird mir schlecht :lolschild:, das soll weg.

Höher als die Mulde bauen kommt nicht in Frage, irgendwo eine Kiste hinstellen erst recht nicht. Der Charm des leeren Autos + Bügel soll hier erhalten bleiben.

Ich mach euch nachher mal Fotos, spätestens morgen.

mfg

edit: ... ja Starnberg ist aktuell (Gilching) und ja ich war sogar mal am Stammtisch, das war aber letztes Jahr zuviel, war froh über jeden ruhigen Abend. mal sehen wie das dieses Jahr in der Arbeit ab geht^^

Laufzeit hat passender Weise eh das radio ;-).

Mfg

Bei 15cm Tiefe der RRM kann man doch sicherlich 1-2 ARC8 im GG einsetzen. Die Tiefe des ARC 8 liegt glaube ich bei 14 cm.

Didi meinte mal zu mir, nen 1cm Abstand vom Magneten zur Wandung des GG reicht aus. Somit ist ein dezentes GG möglich *denk*

ArcAudio ARC8 hat 12cm Einbautiefe + 1cm hinter Polkernbohrung (dort kann die Bodenplatte vom Gehäuse auch stark reduziert werden) + 2,5 cm Platz vor der Membran + ca. 1cm Abdeckung....das sollte genau passen im Focus MK1.
Für 2 ist auch genug Volumen da...und sind auch noch recht leicht...was ja beim RS auch eine Rolle spielen sollte.

Auf das Frontsystem zurückkommend würde ich ein morel integra coax vorschlagen. Die 13cm oder 10cm Variante müsste zu verbauen sein.

@ Didi

ich muss da nochmal genau messen, pproblem ist auch das in der mitte so ein doofes Teil zum festschrauben des Reifens ist. Morgen gibts Fotos, muss eh runter :D

mfg

ArcAudio ARC8 hat 12cm Einbautiefe + 1cm hinter Polkernbohrung (dort kann die Bodenplatte vom Gehäuse auch stark reduziert werden) + 2,5 cm Platz vor der Membran + ca. 1cm Abdeckung

12 +1 +2,5 + 1 = 16,5

Also mit Abdeckung wird das wirklich sehr sehr knapp. :beer:
Ohne extra Abdeckung ist das kein Problem - dachte auch der ARC8 hat 14cm Tiefe, aber das war glaub der 10er..

Sonst dreh den Woofer um und bau das Gehäuse nur so hoch in die Mulde, wie für das Volumen notwendig. Sieht bisschen besser aus, finde ich.
Aber nicht unsichtbar.. ;)

Bei 15cm Tiefe der RRM kann man doch sicherlich 1-2 ARC8 im GG einsetzen. Die Tiefe des ARC 8 liegt glaube ich bei 14 cm.

Didi meinte mal zu mir, nen 1cm Abstand vom Magneten zur Wandung des GG reicht aus. Somit ist ein dezentes GG möglich *denk*

ArcAudio ARC8 hat 12cm Einbautiefe + 1cm hinter Polkernbohrung (dort kann die Bodenplatte vom Gehäuse auch stark reduziert werden) + 2,5 cm Platz vor der Membran + ca. 1cm Abdeckung....das sollte genau passen im Focus MK1.
Für 2 ist auch genug Volumen da...und sind auch noch recht leicht...was ja beim RS auch eine Rolle spielen sollte.

Also mit Abdeckung wird das wirklich sehr sehr knapp.
Ohne extra Abdeckung ist das kein Problem - dachte auch der ARC8 hat 14cm Tiefe, aber das war glaub der 10er..

hab extra gegoogelt, da standen dann im Datenblatt 5,75" was in etwa 14cm entspricht :kopfkratz: ... aber egal, der Didi weiß ja wovon er spricht ... also 12cm. Umso besser, oder ?

Eine Abdeckung würde ich mir auch sparen, dann sollte es auf jeden Fall bündig mit deiner RRM machbar sein. Das Teil zum Festschrauben des Reifens kannst dann gleich nutzen, um das GG zu befestigen. Hab ich bei nem Einbau vom Gack schon gesehen ... mußt mal die Einbauberichte von ihm anschauen oder Alex selber fragen.

Edit: hier ist der Link dazu GG Befestigung

Servus könnte man nicht auch ein Gehäuse in den beifahrerfußraus friemeln ? Sieht extravagant aus und klingt warscheinlich auch besser wie das enge gebastle...

Nur ein Vorschlag bitte nicht Köpfen !

Fußraum wollten wir auch nicht machen. Da wie gesagt... soll wirklich nicht sichbar sein.

Wir haben nochmal genau nachgemessen. Wir haben leider maximal 14,5cm in der Höhe zur Verfügung. Eher vermutlich 13-14 um bischen luft zu haben da die mulde ja nicht 100% eben ist. Was könnte man hier machen?

Was können denn die flachen neodym Woofer so?

mfg

Fußraum wollten wir auch nicht machen. Da wie gesagt... soll wirklich nicht sichbar sein.

Wir haben nochmal genau nachgemessen. Wir haben leider maximal 14,5cm in der Höhe zur Verfügung. Eher vermutlich 13-14 um bischen luft zu haben da die mulde ja nicht 100% eben ist. Was könnte man hier machen?

Was können denn die flachen neodym Woofer so?

mfg

Kannst doch den Boden auch 2cm höher machen...das sieht kein Mensch ;)

Dann wird aber mit Pech der Custom Teppich nicht mehr passen der vom Kofferraum bis fast zu den Vordersitzen läuft.

Irgendwie kacke :D

Hier die Fotos:

Mulde:
20160116_112750_hdru7ug6.jpg

Einsatz:
20160116_112814_hdrckui3.jpg

Türen vorn wegen Coax:
20160116_112826_hdrhdunf.jpg

mfg

Ist der Teppich richtig tiefschwarz und eine Art Velours? ...so wie im RS MKII?
So einen habe ich da...der passt perfekt.

Ja ist sowas, aber den haben wir frisch selbst gemacht :)

So ein zwei cm höher würde denke auch so noch gehen. Trotzdem wäre mir hier lieber einfach etwas kleines reinzubauen. und wenn es nur ein 8 Zoller ist. Hauptsache ein bischen Unterstützung für das Frontsystem unten rum.

mfg

Das wird halt bei der Tiefe selbst mit dem ARC8 echt knapp.. :kopfkratz:

Hab noch zwei Utopia 13SW rumliegen. Die wollte ich schon immer in einen Didi-BP stecken.. :ugly:

Hallo!

Ich habe noch einen Helix e10w (in laminierten VW-Gehäuse) im Keller. Der woofer sollte doch deinen Ansprüchen genügen?
Wenn Interesse besteht, meld' dich.

Vg,
Marc

JL 10 TW3 wäre auch nett. Muss ja nicht immer ein Arc8 sein ;)

Gruß Lars

Zurück
Oben Unten