Focus RS soll Hifi Tauglich gemacht werden

fiesta04

Teil der Gemeinde
Hi

Auto ist nun gekauft aber das Serien System muss bald raus.

Ich habe mir folgendes vorsgestellt, weiß nur nicht ob das auch so realisierbar ist.

Das Standard Navi soll drin bleiben (Lenkradfernbedienung und Rückfahrkamera soll weiter genutzt werden können)

Verstärker soll 1 4 Kanal rein kommen

2 Wege Frontsystem

2 x25er WOofer oder 1 30er

vom Budget her möchte ich nicht mehr wie 1000 Euro für die Komponenten ausgeben eher etwas weniger.

Da ich mich schon seit längerem nicht mehr mit Carhifi auseinander gesetzt habe (war mit der ANlage im Focus St davor 3 Jahre zufrieden und habe sie nicht gewechselt) brauche ich eure Hilfe für die Auswahl

Musik wird hauptsächlich Metal, Rock gehört aber auch Rap, Hip Hop und minimal Charts.
Bin für eure Vorschläge offen.
Danke schonmal

Shell.Shock fragen ...
Der sollte sich mit dem RS ein wenig auskennen :hammer:

Grüße

Feines Autochen! Vorallem der Sound :beer:
Schöne 4 Kanal sind doch hier teilweise im Flohmarkt.
Ich selbst hätte eine Genesis Fourchanel übrig, ist halt noch etwas teurer.
Ein gebrauchtes Pärchen A165G ist doch bestimmt auch zu bekommen hier im Forum und funktioniert super geil in deinen großen Türen - versprochen :thumbsup:

soundtechnisch mit dem serien navi machbar ?

also ich bin eigentlich ein sehr großer fan von den eton produkten :-)

wenns natürlich preislich besseres gibt gerne... nur mal um zu wissen das der eton klang mir gut gefallen hat

seis frontsystem oder endstufen bisher

Frag doch mal bei Helix bzw Brax in letzter Zeit liesst nach viel Gutes über die neuen Prozzi Amps.

Alternativ nen Umgebauter MXA H100. Ne Gebrauchte 5 Kanal Gibts ja zu genüge Dls, Alpine, Massive Audio...

FS was schönes von Andrian oder mein Favorit wenns guenstig sein soll nen Pioneer TSE 170 Ci

Sub nen gebrauchter 12 w3v2 oder vielleicht sogar nen 12w6v2

Wie man da dann ans serien Navi dran geht kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir nur das erzählen wovon ich Ahnung hab und der A165G in der läuft wirklich hervorragend - vieleicht sogar meine Reverenz in 2 verschiedenen Focussen :thumbsup:
Und die Eton Stufen bekommst doch hier auch billig, die alte PA serie zb so eine 1054 oder so.
Fand die auch garnicht so schlecht.

Martin C280 AMG schrieb:
Ein gebrauchtes Pärchen A165G ist doch bestimmt auch zu bekommen hier im Forum und funktioniert super geil in deinen großen Türen - versprochen :thumbsup:

Ich würde wohl zu dem A2-Set von Anselm greifen, aber da gibt es auch andere nette Sachen.
Die Gs wären für mich auch erste Wahl, aber bei dem Gebrauchtpreis und der Tatsache
dass du dann auch noch eine Weiche brauchst wird das äusserst knapp.

Finanziell glaube ich aber dass es aktiv sehr schwer werden würde hier eine vernünftige Lösung zu finden.
Eh seih denn du würdest eben eine 6-Kanal-Endstufe nehmen und einen miniDSP.
Aber das wird dann finanziell auch super eng!

Grüße

Naja Gebrauchter mxa 150€
gebrauchte 5 kanal 250 bis 400€
nen 12w3v2 gebrucht 100€
nen tse 170 ci 130€

da ist noch luft nach oben für etwaige vergrösserungen

Hast jetzt tatsächlich einen RS gekauft :beer:
Farbe?
Darf ich mal fahren? :keks:
Musik? ...kein Problem..aber 1000,- ist etwas knapp für einen würdigen Einbau ;)

Martin C280 AMG schrieb:
Feines Autochen! Vorallem der Sound :beer:
Schöne 4 Kanal sind doch hier teilweise im Flohmarkt.
Ich selbst hätte eine Genesis Fourchanel übrig, ist halt noch etwas teurer.

Frag doch mal den Wolf 1984. Der verkauft seine Gs gerade.

Gruß
Patrick

Keule schrieb:
da ist noch luft nach oben für etwaige vergrösserungen

DAS ist eine ziemlich doofe Aussage,
du wirst mir recht geben dass es einfach keinen Spaß macht
eine Anlage x-mal upzugraden und sich dabei die ganzen
Verkleidungsteile und alles andere immer schlechter passen
und heftiger klappern.

Von daher die Empfehlung an Daniel:
Überleg dir wieviel du endgültig ausgeben willst und
wie es endgültig werden soll.

Denn je öfter man umbaut desto nerviger wird es!
Aus diesem Grund würd ich ein möglichst endgültiges
Setup auf die Beine stellen und das dann so durchziehn!

Grüße

So ne DLS A7 wäre doch klasse, da haste was amtliches und musst nicht später upgraden ;)

bj1981 schrieb:
So ne DLS A7 wäre doch klasse, da haste was amtliches und musst nicht später upgraden ;)

Zu heftig für sein Budget ...
aber wenn du dich entscheiden solltest doch etwas mehr zu investieren ...
geiler Artikel und ziemlich netter Verkäufer!

Grüße

leiste dir den besten einbau, der machbar ist !
Didi, Dominic oder Maik Kruck (hat meinen gebaut) haben diesen wagen mehrfach hervorragend hinbekommen

wenn du anselmschen A165 er in der fronttür GUT verbaust, benötigst du fast keinen subwoofer mehr

bei fragen, fragen , hab selber nen ST und der mal auch mit nur 2 wegen reichlich spaß

mit der luft nach oben war es eher so gemeint wenn er viel bass will nimmt er lieber 2 w3 oder nen w6 wenn er eher mehr klang haben will nimmt er die anselmschen g. mein vorschlag war als grundsolide basis gedacht die man dann je nach angebot und geschmack noch vor dem einbau upgraden kann. nachdem ich jetzt ein bischen gesucht hab sag ich mal

pdx 5 kanal 425
anselmsche g inkl ht 350
dann der mxa 150
und nen 12 w3 ca 100
biste bei +25 aber das system ist schon sehr sauber. da stand ja nur material. der einbau sollte schon anständig sein...

@ thomas: wegen der pn. habe ich nicht falsch verstanden und bin auch nicht zimperlich. war wie oben beschrieben eben so das er je nach geschmack variieren kann.

Ja, aber mit Dämmung, Kabeln, Lautsprecheraufnahmen und dem ganzen Kleinzeug ist er sicherlich
auch bei guten 400€ zusätzlich!

Grüße

ja weiss ich glaube sogar eher mehr wenn er es anständig macht aber er schreibt ja 1000 euro komponenten.

Hallo,
habe nächste Woche und übernächste Woche solche Fahrzuege da.
Einer bekommt Audison Voce AV K6 vorne mit Türdämmung,Mosconi G-One 120.4.Rainbow Hammer 12" +Kabelsatz.Anbindung an das originale Radio.Kostenrahmen ist ähnlich.Der andere Wagen wird aus alten und neuen Teilen zusammengestellt.Front:Rainbow SAX-265 mit Vifa Hochtöner,Audison SRX-3,Hertz ES-300

Mfg Quincy
P.S.der Wagen mit der G-one Mosconi bekommt auch noch später die DSP-Version der Mosconi 120.4.Dann wird er richtig gut.

Zurück
Oben Unten