Focal Subs der niedrigeren Serie

Nero

Teil der Gemeinde
Hi

Hat jemand Erfahrung mit Focal Subs der niedrigeren Serien gemacht? Sprich Focal 27-A oder 33-A oder 30-A1 oder so? Kann mir mal jemand was dazu sagen? Vielleicht auch ein Vergleich mit JL Audio 12W0 oder Atomic Energy? Und weiss einer was der so an Leistung bräuchte?

MfG
Adam

Hallo,

kann zum 27A vs. EN12S4 ein wenig sagen.

Habe jetzt seit knapp einem Jahr den Focal im 30 Liter BR-Gehäuse, was auch ca. der Empfehlung entspricht, da aus dem geschlossenen Gehäuse nicht mehr wirklich was rauskommt. Am Anfang an 200 Axton-Watt hats eigentlich schon gut Spaß gemacht, an 360 Eton-Watt nochmal ein Stück mehr ;) wobei viel mehr wahrscheinlich nicht mehr sinnvoll wäre, denk ich.
Was mir daran gefällt, er ist ein schöner Allrounder, d.h. macht bei Rock/Metal richtig Spaß, weil er richtig schön kicken kann und nicht hinterherhängt. Zwar ist er kein Tiefbassmonster, aber imho ausreichend. Klanglich ist er auf jeden Fall in Ordnung, wenn er auch nicht ganz an den Energy oder nen alten 10W6 rankommt. Vom Pegel ist er in etwa so laut wie der geschlossene Energy an den 360 Watt, da merkt man aber schon deutlich, dass er bei den Pegeln unsauber wird. Macht ja auch nur 6mm xmax, die mechanische Grenze liegt aber viel höher...

mfg
Marco

hi
habe den 27v gehört und muss sagen,der ist sehr gut,kann tief und auch fett spielen,jetzt habe ich einen 27 k und bin auch sehr zufrieden damit,klanglich sehr fein, kan schnell,trocken, spielen
mfg franco

goelgater schrieb:
hi
habe den 27v gehört und muss sagen,der ist sehr gut,kann tief und auch fett spielen,jetzt habe ich einen 27 k und bin auch sehr zufrieden damit,klanglich sehr fein, kan schnell,trocken, spielen
mfg franco

ACHTUNG!
Den 27V aus der "alten" Polyglass-Serie, oder den 27V1 oder V2 aus der aktuellen Serie?!?

Ich hab den alten, der spielt ganz nett. Mit 2x6Ohm allerdings hat meine Stufe etwas zu wenig Leistung, mit 1x3 Ohm wars nicht mehr so sauber - Stromversorgung? (Müsste ich nochmal probieren - habs mir schon vorgenommen...)

hi
nein,es war der v und ja er war im br gehäuse,
mfg franco

Zurück
Oben Unten