Focal PS165FX minderwertige Qualität, oder neuer Standard ???

Wie stuft ihr das Focal PS165FX System Qualitativ ein, ohne mein schlechtes zu kennen

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Universum-Schierling

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Hallo zusammen, habe heute Mittag die Lieferung vom ARC bakommen, wo auch mein neues Focal PS165FX System dabei war.
Ausgepackt und angesehen:
K1024_IMG_20150811_120205.jpgK1024_IMG_20150811_120233.JPG

Einmal Rost, also kann ich mir auch das Phonocar Rainstop Sparen
und einmal Phase-Plug nicht mittig.

Ist das die neue Focal Qualität, oder bin ich nur zu Qualitätsbewusst.
Meine Letze Car Hifi Tätlichkeit ist schon sehr lange her, da waren noch Audison HR100 und Aliante Tages Thema.
Jetzt wollte ich mit einem kleinen vollaktiven PS 165FX System, erweitert auf 3 Wege mit dem 80er Mitteltönern vom PS 165F3 und dazu noch einen P20F für den Tiefton
wieder in das Hobby einsteigen, und bekomme gleich so den Fuß gestellt.

Was haltet ihr von diesen Qualitäts Mängeln?

Auf jeden Fall lasse ich sie Austauschen.

Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Car Hifi Tätlichkeit ist aufs Schärfste zu verurteilen. :D

Typisch Forum, ja da werde ich mich nicht recht lange halten, wenn schon wieder auf Rechtschreibung mehr wert gelegt wird als auf das tatsächliche.

Gesendet von meinem Che2-L11 mit Tapatalk

Typisch Forum, ja da werde ich mich nicht recht lange halten, wenn schon wieder auf Rechtschreibung mehr wert gelegt wird als auf das tatsächliche.

Naja...ARC, ARS und ACR sind 3 grundverschiedene Firmen aus der selben Branche...daher ist es nicht "nur" Rechtschreibung. :keks:
Zur Qualität der Chassis kann ich nichts sagen...als ich vor 10 Jahren mit Focal aufgehört habe, war die Qualität auch nicht besser...abgesehen von der Utopia Serie.
Wobei ich das hier gezeigte nicht soo dramatisch finde.

Hi, fachlich mag ich einen Fehler rein gebracht haben, da hast du rech, was aber eigentlich in diesem Thema nix zur Sache tut.

Waren Focal früher wirklich auch so schlecht?
Dachte das Focal immer für einwandfreie Qualität gestanden hat.

Weiß nur noch von der k2 power Serie mit den schlechten Litzen die immer oxidierten.

Was würdest denn du für ein aktives 3 Wege System unter 500€ empfehlen?

Mir war das innovative mit Flax Werkstoff sehr sympathisch.

SInd doch nur optische Mängel. Fang doch mit den Focals mal an. Nachher kann das Konzept noch immer angepasst werden.

Btw. Klang ist doch Geschmacksache - Probehören ist angesagt.

Ich hatte damals zig Kevlar TMTs bei denen sich die Membran innerhalb von einem Jahr extrem verformt hat, zig Hochtöner mit gelöster Polplatte, oxideirte Litzen...
Aber wie gesagt...das ist ewig her...seit Focal über ACR verkauft wird habe ich eh kein Interesse mehr dran.
Flax Werkstoff ist für mich eher ein "Werbegag" um sich etwas von der Masse abzuheben.
Für 500,- Euro scheint das System ganz brauchbar zu sein...wenn man den Sound vom Focal Hochtöner mag.

Hi jpdio, OK, für mich ist das ein großer Mangel an Qualität.
Ja ich werde erat mal mit dem System anfangen, da ich jetzt den 20iger Tieftöner und die 8er Mitteltöner in flax auch schon gekauft habe.
Danke für deine Zusprüche.

Hi Fortissimo, ja das pipsen bei s tönen ist schon lästig, aber ich hoffe das ich das mim 6to8 in griff bekomme.

Gekostet haben die Chassis bis jetzt:
ps165fx System 260€
80mm flaxen 140€ (weiß gerade nicht wie sie heißen)
Und der p20f 110€ gebrauchter Neuzustand.

Also bin ich bis jetzt bei 510€ für 3Wege System Inc Woofer.
Viel erwarten kann man sich da nicht, aber ich muss wieder klein einsteigen.

Die Ultimativ Lösung für mich hätte ich auch, aber das nötige Geld würde wahrscheinlich ein neues Auto ergeben.
Und die Fahnenstange wäre auch erreicht.
Mann will ja noch nach mehr streben können.

Die Focal Komponenten hab ich auch noch so in Erinnerung, das muss mit der Handarbeit zusammen haengen.

MFG

also ich kann da den Tobias schon verstehen. Er hat das neu gekauft für hart verdiente Euros. Und den Wiederverkaufswert steigert solche Optik nu auch nicht gerade.
Ich würds reklamieren und zurück schicken bzw um Austausch bitten.

Und zur "Rechtschreibung " ....da gings "uns" wohl eher ums verstehen woher du das Sys hast.
Hätt ja auch ne Firma sein können die mit Restposten bzw 2.wahl handelt.
Das is nu kein Grund sich gleich ans Bein gepisst zu fühlen.
Denn so kam es zumindest mir vor.
Vielleicht bin ich aber auch nur so gereizt wegen der gefühlten 50grad in meiner Lackhalle. ;)

Habe bereits, mit ARS 24 kontakt aufgenommen und sie tauschen das System anstandslos um.

Ja kann schon sein das es bei mir auch die Hitze ist, manchmal lest es sich auch ganz anders als es gemeint ist...
Und wenn mir einer meine Rechtschreibung korrigiert, bekomme ich von haus aus einen Anfall, auch wenn es oft berechtigt ist.

Habe das System gerade mal provisorisch in ne 5L Kiste geschlossen gespaxt und muss sagen das der 16er schön dynamisch ist, aber schon befeuert werden will.
Hätte ich mir für das Geld gar nicht erwartet.

Hoffe das da eine Audison VR 209 für die 16er, eine VR 209 für die 8er Mitteltöner und eine VR 203 für die Hochtöner reicht.
Es wird sich zeigen wenn alles verbaut ist.

Jetzt muss ich na erst mal alles dämmen an meinem Rekord E2.

schönes Auto und die Leistung sollte fürs normale bis laute Hören ausreichen.

Ich vermute mal die Rechtschreibungskorrektur bezog sich nicht auf ARC ACR ARS.
Ich hoffe mal das es deswegen nicht zu Tätlichkeiten kommt.

:-) die Rechtschreibkorrektur hat auch gerade die VR209 und VR203 in eine HV203 und eine HV209 verwandelt, vielleicht habe ich bei Kleinanzeigen zu oft Audison HR 100 eingegeben.
Habs jetzt oben aber schon berichtigt, nicht das mich noch einer steinigt ;-)

er hat Jehova gesagt :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

hm mal ganz ehrlich, vergleich doch mal, was die ps im vergleich zu dem zeug damals kosten, das system wird im netz teilweise für 150€ verramscht, irgendwo muss man ja sparen...

Phil

Zurück
Oben Unten