Focal KRX2 Compo

imperator18

Teil der Gemeinde
Hi, ich werde mir bald DoBos für meinen Ford Focus anfertigen lassen, in die ein Doppelcompo wandern soll. Zusammen mit den DoBos wird halt auch ein ganz neues Frontsystem verbaut werden.

Ein Freund hat mir die Focal KRX2 vorgeschlagen, die ich gestern mal in der Hand gehabt habe. Sehen sehr gut und massiv verarbeitet aus, nur wie sieht es mit der Klangqualität und Pegelfestigkeit aus? Es wird ein Zwei Wege System sein und daher sollte der TMT einen schönen ausgeprägten Mittelton haben (im Focus BJ 2007 befinden sich die LS ganz unten an der Tür). Und das gesamte System sollte halt auch recht pegelfest sein, wie eben schon erwähnt, da die Bassabteilung etwas überdimensional ist. Ist das Focal da zu empfehlen, oder FS Lösung würdet ihr vorschlagen, die sich in einem ähnlichen Preisrahmen befindet? Klar Probehören würde ich gern, aber erstmal will ich Ideen sammeln.

Grüße Metin

Edit: Meine momentane FS Endstufe ist eine Eton PA 1054, die auch vorest bleiben soll. Ich hab mir überlegt, dass die Eton die vier TMTs antreiben soll und dass ich für die HTs eine kleine Endstufe kaufe...

Keiner der was dazu weiß? Wie gesagt, andere Vorschläge sind gern gesehen in einem Preisrahmen so um die 700€. Wenns etwas mehr sein muss, dann ist das auch nicht so tragisch.

Zurück
Oben Unten