Focal HT TN47 an Alpine 9812RB?

Es kommt mir jetzt vor als sei der bass weiter vorne,die höhen gehen denke ich gut wenn ich sie auf -6 gestellt habe auf -3 sind sie noch zu schrill bei manchen liedern (Rock speziel bei E Gitarren)
Es wurde mir bei ihm am günstigsten angeboten,kannte mich vorher kein bischen damit aus.Er hat nen laden wo er nur für Kunden einbauten macht,ich hab ihn gefragt ob er es mir einstellen kann,aber er meinte das gerät sei so neu das er sich damit noch nich beschäftigt habe und nich genau wisse wie man einstellungen an dem gerät vornimmt.Ich kann nur am LPF auf 120 stellen aber nicht im Bass menü direkt,da giebts nur entweder 60,70,80,90,100,130,150,200 kann nichts dazwischen auswählen.Wie is das denn nu mit der Laufzeit korrektur?

hi
also lpf auf 80 hz lassen, lzk, versuchs mal so links auf 2 - 2,3 und rechts so um die 1- 1,4, so jetzt hören und dan rechte seite so verzögern,das die stimme mittig ist
mfg franco

Ok gut dann mach ich das auch noch,danke dir das mir so gut geholfen hast.Kann jetzt schonmal sagen das es sich besser anhört.Weist du wann ihr wieder beim Fortissimo seid?

Ab wann bist du dort so ca?Wie is das eigentlich mit meinem PowerCap der hat 2f,aufnehmen kann er bis 24V steht zumindest in der bedienungsanleitung.Er steht immer so auf 12,4V wenn er sich aufgeladen hat is das ok?Wenn die anlage läuft pendelt er immer so zwischen 11,5-12V ist das normal?

zum 9812: es hat KEINE vollwertigen aktivweichen, also auch keinen 3-wege modus.
man kann nur zwischen frontsystem und sub mit je 12dB trennen bei ein paar wenigen frequenzen.

^der focal ht hat aber sein pik bei 15-17 kHz und nicht bei 10kHz.

stell ihn einfach an der weiche auf -6 dB und im radio bei 15kHz nen bischen auf +
so wie ich es beschrieben habe, so klingt er wunderbar.

Viele deiner Fragen bekomst du beantwortet, wenn du die SUCHE benutzt. Da kann man sich stundenlang durchlesen und bekommt einen prima Überblick ;)

Wenn der Franco von 120Hz geschrieben hat und es gibt nur 130Hz, dann imm ruhig dies. Der Unterschied wird so gravierend nicht sein.

Die Spannung, die das Powercap anzeigt ist okay.

Der Verkäufer, von dem du das Radio hast ist nicht wirklich viel wert. Die Einstellungen bei den Geräten ist imho sehr ähnlich bei Alpine (okay, beim 7878 ist das wohl anders :keks: ). Der hatte scheinbar keine Lust ... :kopfkratz:

In der Anleitung zum Radio steht schon grob drin, wozu die LZK überhaupt da ist. Lies dir das auch ruhig mal durch. Ansonsten ist der Sinn im groben, deine Sitzposition auszugleichen. Dann bekommt dein Ohr das Gefühl in der Mitte des Autos zu sitzen, was ja gar nicht der Fall ist.

Diese Aussage ist mir jetzt nicht sinnvoll:

CarAkustik schrieb:
^der focal ht hat aber sein pik bei 15-17 kHz und nicht bei 10kHz.

stell ihn einfach an der weiche auf -6 dB und im radio bei 15kHz nen bischen auf +
so wie ich es beschrieben habe, so klingt er wunderbar.

ICH würde das nicht probieren, bzw. nicht mit einer Verbesserung rechnen ;)
Du hast ja auch schon eine dir angenehme Einstellung gefunden ...

Gruß, Seb +dersowasnichtbösmeint+ ;)

Ja hast schon recht,hab mir auch schon oft das handbuch durchgelesen,aber ist etwas verwirrend weil da auch die einstellungen von dem 9813,9815 und 9811 drin stehen.Die nichts mit dem 9812RB zutun haben.Der verkäufer hat mir nen guten eindruck gemacht,jedenfalls besser als beim UE200. :ugly:

hi
jetzt will ich es wissen :D ,wo haste es gekauft
mfg franco

hi
hehe,da kauft man nur ,wenn man weiss was man will
mfg franco

Wie gesagt hatte mich erkundigt dort bevor ich in einem forum war und dort wurde mir die kombi Focal-Helix empfohlen,sauerrei! Hab meine Focal eingeschickt,bevor ich sie verkaufe is ja noch garantie drauf.Dann weis ich zu 100% das sie inordnung sind,wenn ich sie verkaufe.Beim abholen frag ich mal den typen vom UE2000,warum sie eigentlich die Kombi Focal-Helix bei sich im laden in einem set anbieten für 430Euro.Obwohl sie wissen müßten das doch Focal nicht zu der helix passt,hier so bieten die das an

http://www.ue2000.de/images/big/helixhx ... l165v2.jpg

Also ich persönlich habe noch keinerlei gute erfahrung gemacht mit den verkäufern dort. Das sind ganz normale verkäufer, keine fachhändler...

Hab schon mal einen rund gemacht als der mir heftigst widersprochen hat dass von den 1600 watt vielleicht 90 % heizleistung sind :D (Jackson-Endstufe)

dann kurz anhand von den sicherungswerten durchgerechnet dass die sicherung immer durchbrennen müsste usw...

dann hat der irgedwie keine lust mehr gehabt... :effe:

hi
sorry,aber wenn man doch so gute händler vor er türe hat,dan kauft man doch net beim ue 2000,ich kaufe heute imme noch beim didi,obwohl ich es nicht weit hätte zum ue 2000
mfg franco

Ich hatte mal dort ein Kenwood Mp3 radio gekauft,bei mir hatte das aber immer aussetzer gehabt im cd betrieb.Habe es sage und schreibe 3mal einschicken lassen von denen,es wurde nie ein fehler gefunden(anscheinend).Sie wollten es nicht zurücknehmen und meinten es liegt an meiner anlage,aber das war nicht der fehler es war eindeutig das Kenwood radio.Habe es dann privat verkauft und davür das Alpine bei nem anderen geholt und siehe da alles hat funktioniert,soviel zur fehlersuche beim UE2000

Nur zur Klarstellung..Ich kauf nicht beim ue ein...

Ich gestehe ich hab dort meine Alpine HU her :hammer:
...wegen akuten Fachhändlermangel in meiner Nähe und aufgrund des leckeren Preises

Das war aber bestens überlegt.
Zudem kann ich bei der zügigsten Geschäftsabwicklung nicht negatives über UE20o.... behaupten. Wie man aber überall liest, ist zu hoffen, das ich nie den Service in Anspruch nehmen muss. Wobei die z.B. ein defektes Radio auch nur zum Hersteller weitergeben werden.

Spätestens, wenn scheinbar ohne Einschränkungen, Focal an Helix empfohlen wird, ist aber ernsthaft an der Kompetenz zu zweifeln. Ohne diese Kombination je gehört zu haben, pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass da Einbauerfahrung vorhanden sein muss und zudem der Beschallte eine gewisse Hochtonfestigkeit mitbringen muss.

Die Preise verlocken und das Ergebnis verschreckt wohlmöglich ambitionierte Einsteiger. Wie ich finde :cry:

@Puma81: Wüsche viel Erfolg bei weiteren Machungen.
Ergebnisberichte!?

Zurück
Oben Unten