Focal baut Amps! Focal Power Serie kommt zu Sinsheim 2006...

firlefanz07 schrieb:
doch, einfach klicken
wie Bild einstellen ... ich bekomme es anders nicht hin :(

danke für ... weitergegeben ... und retoure
hab da auch noch was hier liegen ...
viele grüße nach HH ... kurztrips leider nicht mehr so einfach

WER ist DER Entwickler der verstärker ?

also was ich über ... gelesen habe ... uiuiui, alt aber was ganz ganz besonders, einmaliges, US Foren ... jeder will SIE haben ... und ich B...mann hab sie verkauft :hammer:

Könntest Du dich evtl. etwas verständlicher ausdrücken (ganze Sätze)? ;) Warst Du im Besitz einer 700I ?

JanSQ schrieb:
ich wollte noch sagen das der Hersteller
99,9 % der Forumuser völlig unbekannt ist....

Jan

---die blaue Seite der Macht---

www.alpine-europe.com

99,8 % -> Bauen u.a. auch Truck's :D

Gruß Tom

Psykomaniac schrieb:
Focalissimo

Focal baut jetzt Verstärker

Der französische Lautsprecherspezialist baut ab sofort auch Verstärker. Auf der Messe Sinsheim (6. bis 9. April) stellen die Franzosen ihre Endstufenlinie „Focal Power“ vor. Sie umfasst Amps mit zwei, vier und fünf Kanälen sowie einen digitalen Monoblock. Die Preise reichen von rund 400 bis 750 Euro. Ein Top-Modell darf natürlich auch nicht fehlen: Die FP Dual Monitor (um 2000 Euro) trägt ausschließlich feinste Bauteile sowie einen umfangreichen DSP in ihrem Bauch.

focalissimoamps6dj.jpg

Geil sehen sie auf jeden Fall schon mal aus... :bang:

Grüße

Ben

Sehr sehr interessant...

Anhörungswollung!

"99,8 % -> Bauen u.a. auch Truck's "

er hats .....

der Name der Trucks ist ein Teil des Firmennamens...

nicht Kamaz nicht Lada

Jan

das ist ja phantastisch:
bisher hat keiner von uns die Stufen live gesehen oder gar gehört, aber man findet schon Pics im Netz und auch schon Hintergrundinfos zum Thema "Hersteller". Wow/Respekt.
Woher stammen diese Infos denn, bzw. wie groß ist der Anteil von Facts gegenüber dem Anteil Sagen und Mythen?
Bin gespannt, auch auf Hörung!
db.

@lupo: Es geht um den Hersteller des Radios, net des Amps...

Jo, in Sinsheim hatte ich das Ural auch gesehen...Interessant ist es schon. Mal was anderes.

schade Achim das Ratespiel fand ich lustig......

Du warst ja damals auch dabei, schön wars!

Jan

Pommes3 schrieb:
firlefanz07 schrieb:
also was ich über ... gelesen habe ... uiuiui, alt aber was ganz ganz besonders, einmaliges, US Foren ... jeder will SIE haben ... und ich B...mann hab sie verkauft :hammer:

Könntest Du dich evtl. etwas verständlicher ausdrücken (ganze Sätze)? ;) Warst Du im Besitz einer 700I ?

ne, bezog sich alles auf Kommentar von Anselm und etwas Alteisen von MIR , älter als 15 Jahre
die Endstufe noch nicht gesehen, gehört oder angegrabbelt
bin da mit anderem (fast) völlig versorgt

Guten Morgen,

wenn ich mir die "Dual Monitor" so anschauen, komme ich doch irgendwie auf "dumme Ideen".... :hammer: :D

Da die ja einen kompletten DSP an Board hat, der mit der Software Focal Dual Manager über Lappi oder PC bedienbar / justierbar wäre könnte man ja mit der endlich mal die genialen HU´s wie z.B.: Naka 700, Rockford 8520 ( bzw. Denon Z1,.... ) auf´s Frontsystem loslassen und TROTZDEM die Vorteile einer LZK, EQ,... nutzen....

Jetzt müsste man nur noch wissen welche Möglichkeiten die Software tatsächlich bietet..... :ka:

Zumal die Stufe ja einen digitalen ( Koax UND optischen ) Digitaleingang hat....dann dann mit einer schönen puristischen HU rein, die Stufe dann für HT/MT, aus dem Ausgang der Stufe dann raus ( auch DSP gesteuert ) in einen weiteren Amp für TMT + Sub...... ;) :stupid:

Wäre mal zu überlegen...... :keks:

Gruß Thomas

...freue mich auf weiter Info´s !!!!

Hmm, irgendwie ist da aber auch keine 4-Kanal-Endstufe mit bei, die ordentlich Leistung hat :( Also 4x75W RMS ist ja sicher net die Welt...........andere Hersteller gehen da im Preissegment bis 400 EUR bis so ca. 4x140W RMS @ 13,8V........

Aber wahrscheinlich werden DIE Amps sowieso weit außerhalb des Budgets der meisten Car-Hifi-Fanatiker liegen........ :cry2:

@ V6: absolute Zustimmung: man könnte schwach werden, und aus ganz wenigen, sehr guten Komponenten was Puristisches zu bauen, ganz ohne Schnörkel. Das bedarf in dieser Preis-Lage aber sicher einer sehr ausführlichen Hörung.... und einem beherzten Griff in die Haushalts-Kasse.

Ganz allgemein wird man sich bei solchen Stufen etwas von den "Nenndaten" lösen müssen und mehr "hören und erleben", was da letztlich an Musik rauskommt.
Im letzten Wagen hatte ich eine alte HarmanKardon CA260, also nur 2x60W, mit einer Baugröße von etwa 2 Schuhschachteln.
Die Stufe heitzte meinen Doppel-16er Kompo unglaublich ein, auch wenn sie laut Datenblatt nur 2x 90W an 2 Ohm leistete, also 45W pro 16er. Da hat es tatsächlich die hohe Stromlieferfähigkeit, die Kontrolle und damit letztlich eine geile Dynamik gebracht.

Grüßle ausm wilden Süden
Mike

schön db.lupo
hast du die CA 260 noch ?
ich würde sie gerne für die vitriene haben wollen --- neben der CA 240

Hi Firlefanz,
ja ich hab sie noch, auch das "Verbot" meines Weibes, sie wieder in eins unserer Autos zu verbauen (Bauform).
Die Stufe hat natürlich heute nur noch ideellen Wert, mir würds echt schwer fallen, irgendeine Zahl zu nennen. Kannst ja mal tief in Dich und mir einen Vorschlag schicken, gerne als pn.
Halt die Ohren steif,
Mike

Zurück
Oben Unten