Focal 6w2Be tauglich für geschlossene gehäuse???

Geraeusch

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas G.
Mal angenommen ich würde Kickpanels mit geschlossenen Gehäusen bauen für die 6W2BE, was meint ihr wie groß es ausfallen soll, es spielt ja noch die Fußraumakustik etc. eine Rolle. Sind die überhaupt tauglich für geschlossene Gehäuse???

hallo

gib doch mal ein paar Tsp`s das macht ein abschätzen leichter !

die meisen Focal autochassis sind aber eher weniger gehäusetauglich was ich bis jetzt an datensätzen so mal gesehen hab

Mfg Kai

Hat nicht der Joe diese 16er in seinem Bus verbaut? Wenn ja sind sie wohl GG-tauglich. Meine 11l wären es gewesen, aber frag ihn am besten mal direkt ;)

Milan2000 schrieb:
Hat nicht der Joe diese 16er in seinem Bus verbaut? Wenn ja sind sie wohl GG-tauglich. Meine 11l wären es gewesen, aber frag ihn am besten mal direkt ;)

Moin, moin!

Milan hat Recht!

Wobei ich die 6W3 verbaut habe, also die TT aus dem 3-Wege-System.

Die laufen bei mir in DoBos mit ca. 11 l geschlossen und ich denke das machen sie nicht schlecht! :D

Gruß Joe

Aaaach verdammt - knapp daneben ist auch vorbei :ugly:
Naja vllt. gehts ja auch mit den 6w2

Hmm am EQ solls nicht liegen, momental ist der Alte PXA am werkeln und wird wohl gegen den neuen getauscht. ich hab mal simuliert und hab auch gesehen das bei rund 12 Litern die Kurve zu tiefen Frequenzen leicht abfällt. Hmmm vielleicht einfach mal testen, hab die dinger ja hier liegen und eh noch kein Auto wo sie dann rein kommen.

Geraeusch schrieb:
hab die dinger ja hier liegen und eh noch kein Auto wo sie dann rein kommen.
Wenn sie da sind, kann man das Projekt mal in Angriff nehmen, aber ohne Auto wirst du keinerlei Erkenntnisse gewinnen können ;)

Ja auto hab ich auch, nur halt nicht der wo sie rein kommen werden. Es soll ein Seat Leon 1m werden und im moment hab ich noch einen Golf Iv, also auch relativ ähnlich vom Fußraum her.
Kann zumindest mal nen Hokzgehäuse basteln und messen

Hi Thomas!

Basteln und messen hört sich doch nach einem guten Plan an! :D

Falls ich es dann doch mal endlich schaffen sollte bei dir vorbei zu schauen, kannst du ja mal meine anhören... ;)

Gruß Joe

PS: Was machst du denn am 25.6.??? :hippi:

Zurück
Oben Unten