Focal 6K2P oder 6K3P?

Venom

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Moin!

Ich denke gerade über ein neues Anlagenkonzept nach... es soll sich nur auf einen Tiefmitteltöner pro Seite vorne und meine Audio-System HS25Vol Hochtöner + Subwoofer beschränken. Vollaktiv über mein 7998R.

Ich habe vor längerer Zeit mal das Focal K2P gehört und fand den dort verwendeten Tieftöner (6K2P, mit Phaseplug) richtig geil... hat getreten wie sonstwas und auch richtig fein geklungen.

Jetzt hab ich auf der Focal-Homepage mal die anderen Polykevlar-Systeme angeschaut und das K3P gesehen... das hat noch den 6K3P Tiefmitteltöner dabei, ohne Phaseplug.

Focal schreibt beim 6K2P "Mitteltieftöner" und beim 6K3P "Kick-Bass" in der Beschreibung... kennt jemand hier die Unterschiede zwischen den beiden (die TSPs unterscheiden sich etwas, kenne mich damit aber nicht aus) und kann zufällig auch noch sagen, was für mein Vorhaben besser sein wird?

Die Chassis werden Massiv verbaut und von einer 105.4 angetrieben. Es wird zwar noch ein Woofer dazu kommen, aber die Dinger sollten auch ohne Woofer schon einigermaßen Schub liefern.

Weiss jemand was dazu?

Gruß,
Marc

Achso: Musik ist hauptsächlich Gitarren/Schlagzeug-Material wie Machine Head oder Dream Theater... die etwas härtere Schniene also. Manchmal läuft auch sowas wie Pendulum

wie willste deine AS sachen rausschmeisen????

denke du warst so zufrieden damit, versteh grad mal gar nix????+

bretty

Hmm... im Moment hält sich das mit der Zufriedenheit irgendwie in Grenzen... erklär ich dir mal in stiller Runde :)

Zurück
Oben Unten