Focal 33WX??

subtek

Teil der Gemeinde
Hi,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Focal 33WX Sub gemacht? Hätte da ein gutes Angebot, weiss net ob ich zuschlagen soll. leider kann ich im mom nicht probehören...

Kennt den jemand? Wie spielt der, eher präzise, trocken oder druckvoll, fetter?

gruß
marco

Hallo,

es ist nun schon eine ganze Weile her das ich selber 2 Stück der WX besessen habe. Auch hatte ich 2 der VORGÄNGER VX!

Also, was mir negativ auffiel bei den 33 WX war das sie im Tiefen BASS sehr RUPPIG wirkten, sie weigerten sich einfach unten rum suaber durchzuziehen und ein SCHWINGENDES FELL einer tiefen BASSTROMMEL ( z.b. KODO ) richtig wiederzugeben. Sie hatten einen guten Wirkungsgrad und auch ein ordentlicher Maximalpegel war erreichbar.

ich hatte sie Damals in 50 L Bassreflex mit einem 110er Rohr verbaut. Tuning Frequenz war was um die 30 - 35 Hz rum, aber ganz genau weis ich die ENDABSTIMMUNG nimmer!

Knallen konnte er gut, auch DYNAMISCH war er, für TECHNO gut, für RnB eben RUPPIG und für Harmonische Musik ( Orgel ect. ) nur BEDINGT verwendbar!

Da war der VX ein anderer, der Klang viel natürlicher und RUNDER, er hatte noch deutlich mehr ähnlichkeit mit einem HOMECHASSIS vom Chrakter her.

Dominic

ahh ok... thx..
naja bin mir im mom absolut nicht schlüßig was für einen sub ich mir zulegen soll.. :-(
hab noch ein bissl zeit mir das durch den kopf gehen zu lassen..
hast du denn schonmal die mbquart pwe serie gehört? (weiss schon 1000 mal gefragt, aber noch keine antwort bekommen.. :-()

gruß
marco

Zurück
Oben Unten