Fluch der Karibik OST (Pirates of the Caribian)

Carbonat

Teil der Gemeinde
Wundert mich, dass meine Lieblingsscheibe(n) hier noch nirgends abgehandelt wurde(n).

Also für mich ein Meisterwerk und eine, zwei oder drei der "MUSS"-Silberlinge für jede gute CD-Sammlung.
Vor allem die Abwechslung zwischen ruhigen und brachial einschlagenden Passagen veranlasst einen immerwieder die Anzahl der Nackenhaare neu zu zählen :) Vor allem die Dynamik der Stücke finde ich echt athemberaubend...

Ein komplettes Orchester und die enorme Komposition von verschiedensten Instrumenten macht aus einer guten Anlage fast einen ganzen Konzertsaal.
Vor allem auch etwas für die Bassregion... Wenn ich manchmal meinem K15 zugucke, wie er am untersten Limit wobbelt und einem das Auto auseinander nimmt... legger :)

Was sagt ihr zu den Scheiben???
Ob die 1, 2 oder 3... ich find alle geil :)

darüber wurde schon mal am rande in ner anderen tonträger-vorstellung gesprochen...

ich kenne nur den ersten teil und finde den als "effekt-soundtrack" durchaus klasse... son großes orchester brummt einen schon ordentlich durch! hab ich letztens erst beim carsten wieder gehört...

allerdings hört sich nach dem zweiten durchhören jeder track fast gleich an, weil das thema fast gar nicht abgewandelt wird und in jedem track vorkommt...

von daher ist die scheibe für mich jetzt kein besonderes highlight...

der böse Golf schrieb:
......

Also ich mag die CD´s auch, und habe Teil 1 & 2 auch zu Hause stehen, aber es klingt alles recht ähnlich, weshalb man sich die CD nur relativ selten anhören kann.

docmopped schrieb:
der böse Golf schrieb:
......

Also ich mag die CD´s auch, und habe Teil 1 & 2 auch zu Hause stehen, aber es klingt alles recht ähnlich, weshalb man sich die CD nur relativ selten anhören kann.
Dann solltest du dir mal Teil 3 ("At World´s End") anhören. Ist mit Abstand die abwechslungsreichste von den Dreien...

Wo ist eigentlich der von Jens angesprochene Soundtrack-Thread hingekommen? Über die Suche finde ich ihn mal nicht... :kopfkratz: .

Für mich als Soundtrack-Fan ein Muss.

Der Soundtrack-Thread würde mich auch interessieren. :)

Gruß
Stefan

das war, meine ich, kein "soundtrack-thread" sondern irgend nen thread in den tonträger-vorstellungen wo wir irgendwie auf den und andere soundtracks abgedriftet sind...

Zurück
Oben Unten