Flachstecksicherung in Mini-ANL Sicherungsverteiler

S1L3NC3

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Jan. 2006
Beiträge
459
Real Name
Jonas
Hallo zusammen!

kurze Frage.. ich würde gerne die Zuleitung zu meinem DSP mit an den Mini-ANL Sicherungsverteiler anschließen.

Da es keine mini-ANL Sicherungen kleiner 15A gibt, habe ich überlegt eine Flachstecksicherung einzubauen.

Die einfachste Lösung wäre eine Verbindung Ringöse - Flachsteckhülse in die dann die Flachstecksicherung eingesetzt wird.

Hat das schon jemand gemacht? Habt ihr irgendwelche Bedenken?

Alternativ könnte ich natürlcih eine ANL Sicherung >15A einsetzen und direkt nach dem Sicherungsverteiler einen Flachstecksicherungshalter ins Kabel einsetzen, hatte aber gehofft das irgendwie im Sicherungsverteiler unterzubekommen.

Grüße
Jonas
 
Es gibt 15A Sicherungen. Nach AYA Regeln ist die ausreichend für 1,5mm^2.

So habe ich auch meinen Verteilerblock angeschlossen.

21e95aafcfbdb6f77e3363076e59f6af.jpg
 
Keine Aderendhülsen?
Habe es sicherungstechnisch auch so gelöst.

Bin dann aber zu einem kleinen Sicherungshalter:
20171022_152549.jpg
Müsste wohl nur die Sicherung verkleinern. Hatte aber nix kleineres gefunden...
 
Dachte ich auch direkt, sieht da bissl wüst aus mit den einzelnen Adern, die da raus schauen. Scheint zwischen plus und minus auch schon mal einen Kurzschluss gegeben zu haben :ugly:
 
Es gibt auch 10A MiniANL Sicherungen, das sollte doch passen... bevor Du bastelst ;)
 
Ja, diesen Flachstecksicherungshalter habe ich auch schon gesehen... Wollte ich aber eigentlich nicht..

Im Handbuch für den DSP steht mit maximal 5A absichern. Ich weiß man sichert das Kabel ab und nicht das Gerät. aber ich weiß nicht ob er eine interne Sicherung hat und würde gerne die 5A einhalten. Sicher ist sicher...
 
Es gibt auch 10A MiniANL Sicherungen, das sollte doch passen... bevor Du bastelst ;)

Ich habe in alten Threads gesehen dass es scheinbar mal 10A Sicherungen gab. Allerdings finde ich online keine einzige...

Die 15A habe ich auch nur die Audison gefunden. Alternativen erst ab 20A

Mit 10A könnte ich mich vllt noch anfreunden.
 
ich hab Dietz 10A Mini ANL Sicherungen bei ebay gekauft ist aber schon bissel her.
 
Gibts leider scheinbar nichtmehr.. :-(
 
Also die größeren in der Mitte etwas dünner feilen... :lolschild:
Finde auch keine 10er.
 
Ich werde im Flohmarkt mal ein Gesuch aufgeben. Vielleicht hat ja noch jemand 2-3 Stück rumliegen.. :)
 
Oder ne Zeichnung machen für nen Adapter aus Alu/Kupfer, sowas hatte ich schon mal im Kopf, ich könnts fräsen. Zum Anschrauben an die mini-ANL Plätze und mit Schlitzen für ne KFZ Sicherung.
 
habe ich auch überlegt. Fräsen könnte ich das auch. aber ich denke Schlitze für die Sicherung sind nicht ausreichend.. Müsste schon irgendwie geklemmt werden
 
Als war gerade mal nachschauen, Hersteller Dietz 10A, glaube auch bei EBay gekauft
eine habe ich auf jeden Fall über...
 
Ja, habe jetzt mal bei akb bestellt.

Scheint aber trotzdem der einzige shop zu sein, bei dem man die noch findet...

Vielleicht bin ich einfach zu blöd zum suchen.. xD
 
Zurück
Oben Unten