Flachlautsprecher für geschlossene Dobos?

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hallo,

da ich mit meinen Boards und mehreren Chassis mit viel zu großer Einbautiefe langsam das kotz*n bekomme wollte ich mal fragen ob jemand einen flachen Lautsprecher kennt der in ca. 6-8 Liter geschlossenem Gehäuse zurecht kommt?

Hatte Diabolo da nicht mal so einen Problemlöser für BMW´s unterm Sitz?

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Sollten 16er sein mit max 5cm ET die ab ca. 400 hz vom Breitbänder abgelöst werden.
Müssen auch nicht sonderlich tief Spielen da ich einen Frontsub habe.

Gruß Thies

Soweit ich mich erinnere, sind die beim Diabolo die Aura Sound NSF8-495, gibt es als 8 und als 4 Ohm Version.

Sinus Live hat doch genau sowas im Programm. Denk dir nur beim Preis einfach nichts dabei :ugly:
Ich habe nur keine Ahnung ob der eher für die Türe konzipiert ist... bohrste halt einige Löcher rein zur Not.

Hey Thomas, danke für die Bezeichnung!

Die würden sogar fast rein passen, nur bekomme ich davon glaube ich Augenkrebs wenn die sichtbar in der Türe verbaut sind :D

Zumal weiss ich nicht ob der 8" in meinem Volumen spielt.

Ja Thiel es gibt einige günstige flats von allen möglichen Marken. Aber wie Du schon schreibst sind die meisten eher auf die Türe ausgelegt.
Gerade in dem Preisrahmen ist die Zielgruppe wohl ehr die die das Teil einfach an die Türpappe spaxen :D

Hier habe ich noch ein interessantes Chassis gefunden. Nur ob der in meinem Gehäuse läuft?

AD W600 neo
http://www.pimpmysound.com/Einzelchassi ... 573c32cbc9

Gruß Thies

Kannst du die TTs nicht einfach 2-3cm weiter rausgucken lassen und dein Doorboard optisch darauf anpassen? Das ist doch gerade das schöne, dass einfach alles (fast alles) reinpasst.
MFG.
Cargobull

keine Ahnung wie die in geschl. laufen
aber die Eton Adventure/Discovery haben auch nur 50mm EInbautiefe

Wenn du noch 1,5cm mehr in der Tiefe hinbekommen solltest, hätte ich ein paar Alpine SPX17-Pro für dich. Die könnten funktionieren.

Hey zusammen,

danke für die weiteren Hinweise und Tipps!

Es hat sich allerdings schon erledigt ;)

Dazu denke ich gibt es heute Abend in meinem Einbauthread mehr :beer:

Gruß Thies

Zurück
Oben Unten