Flacher 8“ für Türeinbau gesucht

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
846
Real Name
Dieter
Moin zusammen,

ich war vor zwei Wochen beim Gack, da wollten wir meine TMT in den Türen der V-Klasse W447 durch Emmies ersetzen. Ging leider nicht - ohne hier massiv in den Verkleidungen herumzuschneiden. Auch die ML1800 passen nicht.
Da meine TMT derzeit der limitierende Faktor im System sind, möchte ich da ansetzen.

Also die Frage an die Gemeinde: was gibt es an flach bauenden TMT mit mehr Dampf als meine 165er Legatia?

Dieter
 
Werden die Chassis verdeckt verbaut?
Wie viel Einbautiefe steht denn zur Verfügung?
 
Verdeckt ja hinter der Verkleidung. Einbautiefe lässt sich schlecht sagen, da die Fensterschiene im Weg ist. Beim 165er kommen wir seitlich vorbei, bei den Emminence Alpha 8 geht es nicht. Die ML1800 gingen so in etwa - aber extremes Gebastel.

Es geht jetzt um die Marktsichtung, was es gibt und wo Erfahrungen vorliegen - dann würden Alex und ich mal anhand der Maße schauen, was passen könnte.

LG Dieter
 
Nein Bzw nur wenn ich die Verkleidung bearbeiten dürfte.
1cm weniger Einbautiefe wäre sinnvoll

Problem sind fensterheber UND Türverkleidung
 
Hm. Also mit 66 mm Einbautiefe muss es dann ja wirklich ein flacher 8er sein.
Da stellt sich mir die Fragen, ob der dann auch mehr "Bums" macht. Der Legatia ist ja nun nicht gerade Schrott!
Aber wirklich kleiner als der ML1800 sind die Legatia doch auch nicht... komisch
 
Aber wirklich kleiner als der ML1800 sind die Legatia doch auch nicht... komisch

Die Verkleidung macht einen Bauch
d.h. der obere Rand der Sicke geht vorne an der Verkleidung an weil der Gesamtdurchmesser größer ist
Wäre er etwas kleiner aber kein Neodymmagnet sondern ein breiter Ferrit, würde er schon am Fensterheber angehen.

die L6V1 haben nen halbwegs schlanken Magneten, das geht gerade so noch

die Emmis würden von der Höhe gerade so gehen, haben aber einen zu breiten Magneten.


Was mir so spontan einfällt wäre ein Audio System AX08 FL Plus
war ja früher der "Plus" BMW Bass.
eigentlich ideal fürn Dieter. Hart aufgehängt, belastbar, zäh, Pegel vor Feinauflösung aber ich hab keine Ahnung wie sich das Ding auf eine Tür verhält
 
Nicht neu, aber nen Hertz Space 8 (falls man den noch irgendwo bekommt)
Flacher geht’s dann ja schon fast nicht mehr.

Grüße Micha :beer:
 
hast du dir schon mal die Tieftöner von ground zero radioactive 200 neo? sind sehr flach, hatte ich damals im Golf 5 in der Türen gehabt.
Weis ich jetzt ob die noch einzeln zu kaufen gibt.

Gruß Michel
 
Der Didi bekommt neue 8" mit neodymmagnet von stevensaudio. Vielleicht passen die ja.
 
Hab ich damals sofort angefragt
Der baut sehr tief
 
Ansonsten evtl mal den Frieder (Replay Audio) fragen.
Dem fällt bestimmt auch eine Lösung ein.

Grüße Micha :beer:
 
hallo

der 20er aus dem POW200 baut recht schlank und flach

Mfg Kai
 
Hallo Dieter, Hallo Alex,
ich hätte noch ein Pärchen GZMW 200 NEO rumliegen, die ich euch gerne zum testen zur Verfügung stellen kann.
Wenn diese passen und ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, könntet ihr sie für einen relativ schmalen Taler behalten.

Wenn ihr wollt lasse ich euch die gerne zukommen.

LG Max
 
Servus Max

Danke für das Angebot aber die Dinger gab es früher schon von AS und Rainbow. Können zu wenig Pegel
 
Servus Alex,

echt? Das wundert mich schon. Hatte die im Renault in den Türen und konnte mich nicht beschweren.
Die Dinger haben extrem Hub gemacht und es ging auch richtig Pegel (klar ist das ein persönliches Empfinden :) ).
So im Vergleich gingen die nur wenig leiser als die Vifa NE180E von Modder im BR Kickpanel.

Das nur zur Erläuterung, warum ich eigentlich davon ausging das die Pegel können. Ich möchte dich nicht bekehren oder überzeugen ;).

LG Max
 
8" DLS mit neodym sollten passen. Ob sie die restlichen Anforderungen erfüllen müsst ihr schauen.
 
Hiervon gibt es 3 stück.
Eventuell passend und interessant.

Brand - Morel
Model - HCW 8
Nom. diamerer [inch] 8
Vas[Liters]34
Qts 0.5
Qes 1.95
Qms 0.4
Fs[Hz]43
Sensitivity [dB] 91
Max Power[W] 170
Power definition - Nominal 170 W, transient 600 W
Lower freq [Hz]35
Upper freq [Hz] 3000
xmax[mm]4.25
Moving mass[g] 24.17
Disp area [m2] 0.0219
Air gap[mm]6
Coil height [mm] 14.5
Coil diameter [mm] 75
Cms[mm/N] 0.513
Rms[N*s/m] 3.34
Magnet material - Hybrid, CAR vented
Re[ohm]3.8
Z[ohm]4
L[mH]0.78
Bl[Tm]8
Flux density [T]0.9
Outer diam.[mm]222
Cutout[mm]192
Weight [Kg]0.3
Depth[mm]67
 
Zurück
Oben Unten