Flache Subwoofer

TripleD

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich bin auf der Suche nach flachen Subwoofern die ich in meiner Hecklappe integrieren kann.
Hab aktuell zwei Ali LTDs rumliegen die ich vorerst einsetzen möchte. Welche Alternativ-Subs gibts mit ähnlich geringer Einbautiefe? In diesem Zusammenhang interessieren mich natürlich auch die Klangcharakter der Alternativ-Subs.

Endstufe ist eine Zapco C2K 9.0.

Hab aktuell über die neuen JL Audio TW5 gelesen die im Herbst rauskommen sollen. Hat man die in Sinsheim bewundern und hören können?

Gruss,
Daniel

Die Pioneer ODR Subs sind vom Aufbau her sehr änlich wie der ALI... Mit Aufbau meine ich optisch... Technisch kann ich dazu nicht sagen. Sollten aber auch etwas mehr Volumen benötigen wie der ALI.

LG
Christian

Die JL 10W1v2 sind auch relativ flach...und ohne Polkernbohrung...das spart nochmal 2 cm.
Sind auch nicht soo schwer für die Heckklappe.

...wie klingen denn die Pioneer...die haben ja einige am Start.

Kennt jemand auch die Falstaff, die sollen ja auch aus der Schmiede des Aliante stammen?!

Zu den JL TW5 habe ich gelesen, das sie in etwa so klingen sollen wie die 12W3V3.
Das hätte den Charme, dass ich gut einschätzen kann wie die klingen...denn ich hatte zwei 12W3V3 in meinem Passat in der Reserveradmulde.
Konnten in Sinsheim die TW5 auch gehört werden?

Der Grund warum ich nach Alternativen zum Ali frage ist, ob mir nicht ein wenig das "fette" vom JL beim Ali auf Dauer fehlen wird, mal vom Pegel abgesehen.

Gruss,
Daniel

Woher weißt du denn das der flache JL wie ein W3v3 klingen soll?

Jedenfalls hat den Woofer in Europa definitiv noch niemand gehört...

es gibt von pioneer aber auch nicht-odr-woofer, die extrem flach sind, z.B. der TS-SW1241D...

ich hab den schon kurz in nem 15l-gehäuse gehört und war echt überrascht, was da aus dem kistchen rauskam!
ob der jetzt deinen ansprüchen genügt und mit den alis konkurrieren kann, musst du aber selbst rausfinden...

TripleD schrieb:
Kennt jemand auch die Falstaff, die sollen ja auch aus der Schmiede des Aliante stammen?!

Schlichtweg FALSCH.
Der Falstaff ist "schlecht kopiert und doch verloren"... :effe:

Grüße, Martin

Gibt von µ-Dimension die RM Woofer.... Hab aber kein Plan wie´s bei denen klanglich ausschaut

Von Helix gibts jetz doch auch welche aus der Esprit Serie.

Weiß aber net wie die Klingen,weiß nur das sie sicher nicht teuer sein werden (<200€).

Solls als 25er und 30er geben.

...das der TW5 wie der 12W3V3 klingen soll habe ich von einem JL-Mitarbeiter aus einem amerikanischem Forum...bin auf jeden Fall gespannt wenn man die auch hierzulande mal öfter sehen und hören kann.
Die Pioneers muss ich mir auch mal zu Gemüte führen.

Besten DAnk auf jeden Fall für die Tips

...ich muss mich korigieren, laut dem JL-Ami soll der TW5 wie ein W6V2 klingen und einen Output wie ein W3V3 haben...es wird immer interessanter.

Zurück
Oben Unten