Flache Subwoofer ala PHASE ALIANTE

Green-Cab

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Apr. 2007
Beiträge
383
Real Name
Peter
Ich habe überlegt meinen Aliante 10si gegen eine Alternative zu tauschen. Habe da auch einige Alternativen, zumindest mit ähnlicher Bauform gefunden:

1. µdimension RM 210 SL
2. Pioneer TS SW 1041 D
3. Kenwood KFC WPS 1000 F (wegen der Optik recht Interessant, keine Ahnung ob der klanglich gut ist)
4. Helix E250

Habe leider noch keinen von diesen Woofern gehört. Evtl. könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung, welcher annähernd so gut klingt wie der Aliante, aber mehr Würgegrad hat!?!?!
 
CAR POWER PULSAR-10
 
Einbautiefe komme ich nach dem Umbau (Muss halt noch ein wenig verbessern!) wahrscheinlich auf etwa 10-11cm...

@smacksmash: Der Alto ist sehr Interessant, nur leider etwas zu teuer für mich...
 
jl hat auch flache teile

...bald... ;)
Wobei die 10W1v2 auch schon sehr flach sind (11,3cm)...zumal sie ohne Polkernbohrung keinen
Abstand zur Rückwand brauchen und sogar der Magnet hinten herausschauen kann.
 
Fortissimo schrieb:
jl hat auch flache teile

...bald... ;)
Wobei die 10W1v2 auch schon sehr flach sind (11,3cm)...zumal sie ohne Polkernbohrung keinen
Abstand zur Rückwand brauchen und sogar der Magnet hinten herausschauen kann.

Das klingt sehr Interessant! Da werde ich mich mal ein wenig genauer erkundigen...
 
...der 10W1v2 ist mein meistverkaufter Woofer...wird oft unterschätzt der kleine... ;) ....gibts auch in 8 Ohm wenn mal mehrere rein sollen.
 
So habe mir überlegt die Box doch noch etwas zu vergrössern, da sowieso nie einer hinter mir sitzt.

Jetzt meine Frage, hat der JL 10w3v3 eine Polkernbohrung, oder könnte ich den wie den 10w1v2 bis hinten an die Wand setzen?
 
El-Akeem schrieb:
Der hat auch keine Polkernbohrung, wozu auch... ;)

Danke für die Antwort, dann muss ich nur noch meinen Ali loswerden...


Charisma schrieb:
Ein Earthquake SWS 10 Ist auch sehr Flach


Gruss Max

Ja den hatte ich auch schon mal angedacht, aber das Design gefällt mir nicht, da der GUT sichtbar verbaut wird ist das halt schon entscheident...
 
Den SWS gibt es jetzt in einer v2 Version, da ist jetzt das, was vorher silber/grau war, jetzt schwarz.


Viele Grüße

Achim
 
Aha, dann muss ich mal schauen, finde ich bestimmt auf der Website von Earthquake...
 
Ok und wo kann ich den bekommen? Würde mir schon gefallen nur finde ich keinen Laden in Deutschland der den führt...
 
Fortissimo schrieb:
...der 10W1v2 ist mein meistverkaufter Woofer...wird oft unterschätzt der kleine... ;) ....gibts auch in 8 Ohm wenn mal mehrere rein sollen.


Die W0, W1 und W3er werden alle unterschätzt. :eek:

War selbst mal mit 4x JL 12 W3 erster Serie unterwegs und wurde wegen der Blechkörbe immer belächelt.
Nach ner Hörprobe hatte sich das dann erledigt. :bang:

Gruss
MrWilson
 
Precision Power hatte damals auch flache Subs im Programm -> Alma Gates Bronco :)
 
Mir fällt da noch der NRT Low Profile Woofer von Aura Sound ein.
Hab ihn selbst aber noch nicht gehört.

Gruß,
Othmar
 
Ich hab grad gesehen das es jetzt die JL 12TW5 und 13TW5 gibt. 65mm Einbautiefe !!!
zwar kein 10", aber dafür flach :king:
 
Ja der 12er sieht richtig geil aus, aber leider sind die gut 500 € doch zur zeit etwas viel...

Ich denke werde die Box nächstes WE mal wieder ausbauen und umbauen, und mir dann einen 10w3v3 zum testen besorgen...
 
Zurück
Oben Unten