FIS Adapter Audi A4 B7 (8ED) was ist 2014 möglich ?

zak1976

Teil der Gemeinde
Real Name
Olaf
Hallo,

heute, als ich meine beiden Mädels zu Ihrer Mutter bringenwollte, fängt auf einmal das Radio (RNS-E) an zu Qualmen und ich höhre nur noch ein extrem lautet "Pock-Pock" und das immer wieder, ließ sich auch nicht abschalten, selbst wenn Zündung aus...
Na ja, Kinder leicht ängstlich, wieder nach Hause und Batterie abgekelemmt, logischerweise Stille, endlich...
Der A4 8ED ist wirklich gut ausgestattet, natürlich mit dem Bose System, also ersteinmal die Endstufe ausgebaut und da ist geruchstechnisch was durchgeschmorrt.
Also, ob das RNS-E noch geht weiss ich nicht, optisch zeigt es noch alles an, Bedienung funzt noch nur ohne Endstfe hör ich nix und es hat ja auch recht gut gequalmt...
Ehe ich mir jetzt testweise ne gebrauchte Bose Endstufe zulege, rüste ich eher vernünftig auf, Endstfen hätt ich noch, LS bleiben vorerst, DSP PXA H800 oder der Mosconi4to8, Hu bin ich total offen, sollte gut Navigieren können.
Was gibt es 2014 an Adaptern, dass ich wenn möglich die Lenkrad FB und die Anzeige im FIS benutzen kann, wirklich wichtig wäre die Anzeige der Navi Pfeile im FIS, was gibt es, wo kann mann gucken, gibts da was von Alpine, Clarion, Pioneer oder Kenwood?

Also bis auf Navifunktionen wird mMn alles unterstützt....

Grüße, Martin

es wäre nett, wenn Ihr evtl. eine Empfehlung aussprechen könntet.
Was ist denn mit der PDC, der FSE und Lenkrad FB, welche 2 Din Navi Hu kann das und dann noch zumindest Anzeige der MP3 Tags im FIS ???

Anzeige der Track Infos und Tags im FIS können nur Alpine HU (aber nicht alle!) Brauchst dann noch einen passenden CAN Adapter für dein Auto. Obs den Adapter für dein Auto überhaupt gibt, steht bei Alpine auf der HP im Konfigurator.

Danke, bekomme ich denn bei Alpine die PDC wenigsten zum laufen, ich frage, da es keine Infos direkt bei Alpine mehr für einige Adapter gibt, merke schon, ich mus wohl zum RNS E greifen, schei..e!!!

Sorry, keine Ahnung. Ruf doch mal bei Alpine oder einem Alpine Händler an.

Gabs im B7 überhaupt eine optische PDC Anzeige? Das piepen und PDC ist komplett unabhängig von Hifi und Co

also, optische PDC gab es nicht, aber die Werks PDC läuft auch über die eingebauten Lautsprecher, oder vertue ich mich da?

Ist im A3 8P auch so. In der hinteren Seitenverkleidung ist ein Lautsprecher dafür verbaut. Funktioniert ohne Hifi und Co Dafür wird die Musik nicht leiser wenn man den R-Gang einlegt, aber das rüste ich gerade in meiner DSP-Ansteuerung nach :-)

ok, also muss ich mich um PDC nicht kümmern...
Ist das eigentlich der neue Alpine Standard, das die Top Navis den PXA H800 nicht steuern können, ist ja wirklich traurig, AI Net scheint es auch nicht mehr zu geben, alles bezogen auf denAlpine X800D-U immerhin eine 1500€ HU ....

kann ich bei dem Alpine den werksseitigen GPS Sensor verwenden ?

Zurück
Oben Unten