Firmen für Zuschnitt / Bau von Logos etc. in Holz / Glas ode

Strahlemann

Teil der Gemeinde
Tach auch!

Gibt es sowas? Quasi beauftragen, machen, zahlen, montieren?

Holz würde reichen, was beleuchtetes in (Plexi)glas oder so ginge aber auch, hauptsache halt es lässt sich irgendwie montieren / einbauen!?

Gruß, René

Morjen,

ich glaube der Daniel ( goldkante ) kann da auch was machen - schreib dem einfach mal ne PN.

Gruß Thomas

Hey!

Also wenn hätte ich gedacht das MINI Logo als Gitter/Abdeckung der Bodenplatte über dem Woofer zu machen:

bmw_mini_logo.jpg

Also zB die Ringe für 25er Woofer aus 2mm Acrylglas in Schwarz lagen bei 16€ incl. Versand und die Platte (30x90cm) aus 5mm A-Glas bei 28€ incl. Versand!
Ich denke das ist ein guter Preis!
Er macht echt sehr gute Arbeit und das auf den Millimeter genau!

Und wie krieg ich das dann befestigt?

Ohne Oberfräse sicher schwer bis gar nicht, oder? Und die Beleuchtung? Kann ich die ganz normal an die Stufe anschließen (oder an die Heckklappenbeleuchtung)?

Gruß, René

Also ich hatte bei der Platte einfach 2 Grundplatten genommen,die untere aus 8er MPX und die darüber aus 6er MPX.
Das Loch bei der unteren Platte 1.5cm kleiner geschnitten und die obere Platte aufgeklebt.
Da hatte ich dann ringsum einen Rand mit "1,5cm" Stärke,wo ich die Acrylglasplatte eingelassen habe.
Und das dann halt ohne Oberfräse,anders gehts dann nur mit...
Zum befestigen hatte ich so doppelseitiges Spiegelklebeband von 3M genommen,er kann dir aber auch Löcher reinbohren.....

Die Beleuchtung hab ich bei meinem momentanen Einbau mit am Sicherungsverteiler dran da ich ja auch ne FB dabei habe.
Ansonsten kannst du die auch mit an die Innenbeleuchtung mit dranpacken.

Äh joa also so mit Löchern zum durch schrauben wäre schon ideal!

Dann kann ich da ggf. ne Bodenplatte drüber machen die dann bezogen wird und die Stellen/Ränder abdeckt oder sowas!?

Das ginge.
Könntest dir aber auch dann einen Rahmen aus Aluleisten machen,welcher die Schraubenleiste einfach abdeckt und diesen dann mittels doppelseitigem Klebeband aufkleben....

Man kann so vieles machen... :beer:

Machen die denn auch die Logos und die Beleuchtung da rein oder wie?

Also am Liebsten wäre mir dann z.B. ne Leiste die man eingebaut nicht sieht (also keine von diesen Leuchtringen oder "Stangen" wo so nen Bassteil drin ist)!?

Gruß, René

Du könntest fragen ob sie dir in eine 5mm Platte 3mm Löcher für LED`s reinbohren,müsstest du dann aber denk ich mal selbst einkleben und verlöten.
Ich mache bei solchen Platten einfach ringsum solch eine LED Lichtschlange drum und dann leuchtet es auch perfekt aus:

http://www.ebay.de/itm/Neu-5M-500cm-300 ... 399wt_1132

Du musst aber dann auch die Breite der Stripes beim Bau deiner Bodenplatte beachten,denn die musst du ja dann hochkant verkleben und die sind meist schon 1cm breit!

Puh also doch so kompliziert! :(

Oder die Beleuchtung weg lassen...

Hmm!? Aber Logo rein fräsen / durch löchern würden die machen?

Will das ja als Abdeckung für den Woofer haben (und nicht z.B. wie bei dir einfach als "normalen" Boden oder ähnlichem)! Also statt einem Gitter diese Platte mit dem Logo halt drin.

Sowas machen die!
Schreib denen doch mal einfach mit ner kleinen Skizze und deinen Wünschen!
Die bearbeiten das recht schnell und machen dir auch noch Vorschläge wie es besser zu machen wäre bzw. aussehen könnte!

Hab nen Kumpel der ist Digitaldrucker und hat mir meine Plexiglassplatte bedruckt, Geht Lasierend oder Deckend.
Ach Platten sehen super aus gebürstetes Alu oder Weiße Aluplatte.. Mache dir auch gern Klalack drauf die Drucke sind Matt auser Rückseitig auf Glas oder Plexi..

Ist relativ günstig bei intresse bitte melden

Also die aus dem ersten Link mit dem Acryl machen es schon mal nicht, Stichwort "Markengeschütztes Logo".

Hatte dann noch nach nem Schriftzug gefragt... Keine Reaktion mehr!

Bin aber mittlerweile soweit zu sagen ich bau den Woofer lieber ohne Abdeckung ein und fertig... Funktion geht vor Optik! :taetschel:

Zurück
Oben Unten