Firma Phoenix Gold

Revolucion

Teil der Gemeinde
hallo zusammen,

kann mir den jemand etwas über die firma und deren produkte sagen? sie haben eine internetadresse, was mich aber nicht wirklich weiterbringt.

möchte gerne wissen wo diese stufen einzuschätzen sind?

hoffe auf erfahrungen eurerseits.

gruss beni :beer:

Hallo, also ich bin total begeistert von Phoenix Gold, vorallem die ältereren Modelle. Also gebraucht eine kaufen, zahlt sich sicher aus. Auch wenn ein Gerät schon an die 10 Jahre alt ist, sind sie noch immer spitzenmässig.
Meiner Meinung nach, sind es die besten Verstärker, die je gebaut worden sind. Der Klang ist einfach präzise bis ins detail. Wenn du auf SQ Wert legst, bist mit Phoenix Gold sicher gut bedient.

Habe selbst schon einige Entstufen von Phönix Gold verbaut und besitze selber auch welche.
Mein Tipp: Die M-Serie sind sehr zu empfehlen. Ganz geschweige von die ZPA 0.3 od ZPA 0.5, die sind wirklich allerbeste Sahnestücke.

LG Peter

Noch was: Die Verarbeitung und verwendete Materiallien sind wahrscheinlich die hochwertigsten die in Verstärker eingebaut wurden.

PS. rede aber immer von die älteren Modelle. Habe jetzt zwar auch eine ganz neue, die ist aber noch nicht verbaut und drum kann ich mich dazu noch nicht äussern.

Die neueren sind auch sehr gut ;)

Die alten sind halt aber doch Kult!
Wie gesagt, M Serie ist geil.
Ich hatte mal eine ZX350 und die war auch spitze!

Mfg Harald

hallo,

freut mich zu hören. ich könnte eine sa 1,5 bekommen, kann zu der jemand was sagen? jedenfalls ist sie auf der homepage nicht mehr zu finden, daher denke ich das sie auch relativ alt sein wird.

gruss beni :bang:

aus der ZX serie hatte sich ein freund 2 endstufen (2+4 Ch) aus den USA mitgebraucht
waren beide im direkten klanglichen vergleich zu EINER 5 Ch Genesis hoffnungslos unterlegen, trotz mehrleistung unmd wesentlich höherem neupreis

eine ZPA 0.5 war auch um längen schlechter an einem stroker, als eine DM 200 Genesis

die ganz alten M und ZPA waren wirklich klasse ... zu ihrer zeit
kommt dabei auf den preis an, was man dafür zahlen soll ...

der opel vectra vom eufinger hatte in der letzten ausbaustufe (Europameister) auch nur EINE Phönix endstufe verbaut (wenn ich mich recht entsinne, man möge mich gerne berichtigen)

Also die sa 1,5 würde ich an deiner Stelle nehmen, kommt halt auf den Preis drauf an.

Die Phoenix kannst belasten, die halten sehr viel aus. Hab an einer M25 eine Zeit lang übergangsmässig 6 TMT und 2HT angeschlossen gehabt und die kleine 2 Kanal Endstufe hat die gut Versorgen können. Kann mir auch sehr gut vorstellen das der Europameister nur EINE Phoenix Endstufe verbaut hat.

Grüsse Peter

hallo,

bekäme sie für nen hunderter.

@bolle:

danke, ich hatte danach gesucht aber nichts gefunden. wie kann ich die "Crossover Frequenzen" von 30 - 500 hz verstehen?

gruss beni :thumbsup:

Hy

sa 1,5 müsste die Sapphire Serie sein. Wenns die Blaue ist, wurde die noch in den USA hergestellt. Meines Erachtens ist ein Hunderter zuviel. Letzte Woche ging bei ebucht eine 3,0 for ca. 35 Euronen weg.

Wie schon oben erwähnt, ne alte ZPA oder ne MS 1000 als Subendstufe sind schon richtig gut.

Meine Vorlieben bei den alten Amis liegen eher bei den PPI´s.

Gruß

Michael

hallo,

wird wohl auch ncihts, da ich für den sub die colli habe, und an den tmts kommt die zapco z600. der hochton, ja da schauen wir mal... :D

von dem her passen die nicht ins konzept!

Ich hab' jahrelang NUR Phoenix Gold Endstufen spazieren gefahren.
Und so ca. 200 verkauft als ich das noch beruflich gemacht hab'.
Endgeile Teile jedenfalls !
ZPA Serie ist die highendigste,
MS Serie immernoch rattenscharf,
M Serie ist O.K., (besonders als Sonderserie Route 66 !)
aber die
SA Serie wird dem Namen Phoenix Gold nicht wirklich gerecht.
Besser nicht ....

Revolucion schrieb:
hallo zusammen,

kann mir den jemand etwas über die firma und deren produkte sagen? sie haben eine internetadresse, was mich aber nicht wirklich weiterbringt.

möchte gerne wissen wo diese stufen einzuschätzen sind?

hoffe auf erfahrungen eurerseits.

gruss beni :beer:

Hallöchen

ich hab zwei Bekannte der eine hat 2 MS 1000 im auto und der andere hat
3 ZPA 05 drin von dem her kenn ich die dinger gut bis sehr gut

Orginal Kataloge liegen in meiner Garage

gruss JJ

Hallo!

Der Manni Eufinger hatte 2003, als er Europameister wurde, ausschließlich eine XS6600 verbaut.

Bei der SA Serie sagt die Farbe nichts über den Produktionsort aus, die gab es halt in weiß und in blau. War aber zu ihrer Zeit auch nur die Einsteigerserie, dass man da nie soviel erwarten kann, dürfte auf der Hand liegen, obwohl die nach heutigen Maßstäben, was Leistung und Ausstattung anbetrifft natürlich vergleichsweise teuer waren.

Viele Grüße

Achim

... hab ich das in meinen wenigen noch verbliebenen grauen zellen, richtig gespeichert gehabt
:beer:

hatte selber eine zpa 03 und war anfangs begeistert bis ich sie gegen eine genesis "profile two" getauscht habe die wesentlich kontrollierter, detailreicher und dynamischer am frontsystem zur werke ging.
an meinem damaligen jl 12w3d2 hatte die phoenix auch nicht überzeugt.

gruss matze

Die ZPA Serie hatte das Problem, dass die wohl für eine gute Funktion immer mit einem Linedriver betrieben werden musste, was viele Anwender nicht taten und dann unzufrieden waren.

HARDSEQUENCER schrieb:
hatte selber eine zpa 03 und war anfangs begeistert bis ich sie gegen eine genesis "profile two" getauscht habe die wesentlich kontrollierter, detailreicher und dynamischer am frontsystem zur werke ging.
an meinem damaligen jl 12w3d2 hatte die phoenix auch nicht überzeugt.

gruss matze

die ZPA 03 ist auch nicht wahnsinniges da musst du nur die 05er nehmen die ist lustig auf allem

db drag im 2000 hatte ein bekannter mit 1 05er und einem 52er woofer

152,8 db gedrückt in einem WV Polo

hallo jj,

sag mal was hast du am aya gemacht? habe nichts mehr gehört von dir...

Monsterlini schrieb:
MS Serie immernoch rattenscharf,

DAS kann ich nur bestätigen, hab bei mir inzwischen eine MS275 am TMT und bin vollauf zufrieden.

Schiebt zwar nicht soo dermassen Pegel, aber bei einem Wirkungsgrad starken TMT bzw. System ist es wirklich ein klanglich feiner Antrieb. :bang:

Gefällt mir persönlich am TMT besser als div. Mean´s die ich hatte, die im gegenzeug für mich als Subwooferantrieb in meiner "Referenzklasse" anordne.

Mfg. Andreas

Zurück
Oben Unten