Firma die Beflockungen macht...

simonre

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Jan. 2008
Beiträge
238
Sieht so aus als wenn ich mit meinen A-Säulen Einspachtelungen an die Bezugsgrenze stoße (Einbaubilder Link in Signatur). Deshalb habe ich üerlegt das beflocken zu lassen. Kennt da jemand eine Firma die sowas macht? Finde bei Google nur Firmen die Großserienfertigung für die Automobilindustrie machen...
 
mal im sportgeschäft nachgefragt, welche firma, deren trikot-beflockungen macht? vielleicht können die ja auch a-säulen...
 
Meinst du zum Trikot beflocken wird so ein kompliziertes Verfahren verwendet? Dachte immer das wird "nur" aufgebügelt :ka: Aber fragen kostet ja nix :thumbsup:
 
nein T-Shirts werden beflockt, gestickt, oder bedruckt. Je nachdem was der geldbeutel hergibt.
 
Hallo Simonre!

Frag mal beim Frank Weiß in Castrop nach, die hatten mir das vor kurzem angeboten.


Gruß,


Martin
 
Gute Sache! Werd da mal anrufen (bin ja momentan nicht in Re, sondern in Re(gensburg)) :taetschel: Weißt du zufällig auch ob er Phase Evolution vertreibt? Dann könnte man das gleich mit einer Aliante Probehörung kombinieren :D
 
Nein Phase Evlution hat der wohl nicht meine ich.
Naja, aber wenn du das nächste mal in Re bist, ist Weiß ja recht optimal für dich!
Er hat mir leider nicht gesagt was das wohl kostet, halt mich mal auf dem laufenden, ja?!
 
JA wenn es mit dem Beziehen nicht klappt werd ich das wohl machen lassen. Aber ich kämpf ja noch mit der Form :D Ich sag bescheid sobald ich was weiß!
 
also ich hab hier ein händler der mir auch was zum thema beflocken gezeigt hat

kleber auf die oberfläche und die "flocken" werden dann einfach drauf gestreut oder mit so einer komischen ganz einfach pumpe aufgetragen. wie das funktioniert weiss ich nicht bzw wie das ergebniss ausschaut

im netz hab ich da auch noch nichts gefunden
 
Sorry aber hab leider keinen Wollpullover :cry:
@mokombe: hast du sowas schonmal machen lassen? Evtl. ein Bild davon? Was kostet denn in etwa so ein Spaß?
 
Also ich habe jetzt eine Firma gefunden für die es wohl kein Problem darstellt A-Säulen als Einzelstücke zu beflocken. Die meisten Firmen die ich kontaktiert habe machen nur Großserien und wollten nicht so recht. Der Preis soll sich um die 60-80 Euros bewegen. Denke das ist fair... Nur wurde davon gesprochen, dass es 2 Unsicherheitsfaktoren gibt: einmal ob die Farbe 100% identisch ist (aber selbst mit 98% könnte ich leben) und dann ob der Kleber auf der Kombi ABS/Spachtel hält (normal Kunstoff sei kein Problem). Von daher bin ich jetzt am überlegen, ob es besser ist wenn ich die Oberfläche gar nicht soo glatt schleife, sondern bei 120er oder 180er aufhöre... mal gucken was das Statement der Firma dazu ist. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, ich meine Lederkleber hält ja auch...
 
Hallo,

wir beflocken auch des öfteren hier :)

Dazu verwenden wir das elektrostatische Verfahren wo der Flock aufgeladen wird in einer Flockpistole und auf das Werkstück im lackierverfahren ein 2K Epoxykleber aufgebracht wird.

Das ganze wird sehr fest!

ABER , es gibt ZIG verschiedene Flock arten! Es gibt Kunstseide, die sieht KLASSE aus, ist aber ultra empfindlich, dann PA Flock, welcher sehr fest ist. Die Flock´s gibt es in verschiedenen strärken der Fasern und längen.

Man kann auch mischen und dadurch effekte wie Wildleder generieren :)

Die Farben des Flock´s sind leider eingeschränkt.

A-Säulen Beflocken ist überhaupt kein Problem.

ABER, in Rundungen wird es immer unterschiedlichen Schattenwurf/Glanz geben! Das muß man dabei wissen

Dominic
 
Zurück
Oben Unten