Filtereinstellungen Pioneer DEH-80PRS

Darkrox

Teil der Gemeinde
Real Name
Kevin
Hallo Gemeinde,

Da ich aktuell noch bissl auf Verbesserungssuche in der Hifi bin, mal eine Frage zu den Filtern im genannten pioneer radio:

Warum kann man im Standardmodus HPF front 1 und front 2 einstellen? Da es bei beiden um den linken UND rechten lsp geht laut radioanleitung, check ich das nicht ganz.
Bei HPF1 geht bis PASS runter, bei HPF2 nur bis 50hz... allerdings beides für die Front lsp. Da es im Standardmodus ja nur ein paar Front lsp gibt ist das doch vollkommender humbug oder seh ich da wa snicht?
In der Manuel dteht auch nichts genaueres darüber drin außer (stellt den filter der front lautsprecher ein) das steht aber bei hpf 1 und hpf 2^^

Wäre klasse wenn mich da wer aufklären könnte

Na mit dem einen stellst die Hz ein und mit dem anderen die Flankensteilheit denk ich mir. So ist es jedenfalla beim P88 und glaub die haben den selben Dsp.

greetz

Du kannst bei beiden hpf front jeweils hz und pegel einstellen. Das wundert mich ja so

Und zwischen L/R - L und R einzeln wechselst du in allen Untermenüs durch längeren Druck aufs Knöpfchen - hat bei mir auch ne Weile gedauert bis ich dahinterkam.

Ja mit dem einen Hz und Pegel und den anderemn Steilheit und Phase oder?

Zwischen Front HPF1 und Front HPF2 gibts nur die unterschiede das sich 2 nicht auf passtrough stellen lässt, sondern bis 50 hz nur. War halt so mein bedenken ob das der grund sein könnte das die front nicht so will wie ich

der einzig wahre knöppen am radio:ugly:

lautstärke regler auch genannt, ist auch der einzigste mit dem du letztendlich alles bestätigen kannst;)

Hab es mitlerweile gecheckt. In Menü 1 auswählen welchen filter. In 2 und 3 die einstellungen. Check:)

Zurück
Oben Unten