Fehlersuche Abfolge und möglichst simpel

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hallo, gerade musste ich feststellen ds mein Sub nicht mehr spielt.
Subendstufe ist an, am Ausgang ist aber keine Spannung zu messen(Multimeter).

Wie kann ich simpel also ohne zb. Komponentenwechsel Fehlersuche betreiben?
Am Radio angefangen...
Pioneer Z910DAB -> ESX D68SP -> JL XD600/1 -> JL13tW5-2

Kann ich also zb einfach feststellen(messen) ob überhaupt ein Sub-out Signal aus dem Radio rausgeht bzw am DSP ankommt?

ich hatte vor kurzem nämlich auch mal das Phänomen daß ich am Radio kein Ton mehr hatte und es auch nicht auf laut/leise/mute reagierte. Allerdings nach Neustart ging diese regelung wieder.
Daher würde es mich nicht unbedingt wundern wenn vielleicht der Sub-out irgendwie abgeschaltet wäre im Radio wenn das möglich wäre den zu "Schalten"

danke, Marc
 
Das einfachste wird wohl sein, wenn du mit einem entsprechenden Adapter vom Handy oder einem MP3 Player (Klinke --> Cinch) ein Signal in den DSP oder in die Endstufe einspeist.

am Verstärker eingespeist --> funktioniert --> am DSP oder Radio was faul
am DSP eingespeist - funktioniert --> am Radio was faul
Radio Cinchausgang direkt an die Endstufe angeschlossen --> funktioniert --> am DSP was faul

hoff ich hab jetzt nichts durcheinander gebracht :fp::ugly:
 
danke dir, hab mir gerade mal die BDA zu Gemüte geführt.
dann im Radio geschaut, Sub-out war zwar an, hab es aber mal aus und wieder ein geschaltet und nun spielt da wieder was im Kofferraum. In der Mittagspause werde ich da nochmal gucken ob es auch wieder "volle leistung" ist sozussagen.
 
Zurück
Oben Unten