Moinsen,
hab vor kurzem meine HU (Alpine 9827RM) durch ein leckerstes 9835 ersetzt und das war alles kein Problem; alt raus, neu rein, einfach die vorhandenen Anschlüsse weiter benutzen (normale ISOs).
Es ist jetzt so angeschlossen, dass mit dem abziehen des Zündschlüssels das Radio sofort ausgeht. => es erscheint aber kein Abschiedsbildschirm (müsste ja wie zur Begrüßung das Alpine-Logo angezeigt werden) und wenn die Front angewinkelt ist, dann fährt sie nicht automatisch ein.
Irgendwie kommt mir das so vor, als dürfte das so nicht sein bei nem Radio, dass einen derart stolzen Preis hat...
Hab deshalb mal mit der Verkabelung experimentiert und verschiedene Steckoptionen probiert (rot an rot und gelb an gelb; rot an gelb und gelb an rot; rot und gelb an rot.
Ergebnis: Es veränderte sich gar nichts bei der Ausschaltfunktion.
Mir kommt es so vor, als ob bei der Umrüstung von Werksradio (Skoda Fabia) auf ISO-Radio die Stromzufuhr vom Zündschloss geholt wurde und somit sofort gekappt wird, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Kann ich aber nicht genau sagen, weil das der Vorbesitzer hat machen lassen.
Ich hätte aber gerne, dass es bei eingeschalteter Zündung automatisch ausfährt und angeht und bei ausgeschalteter Zündung automatisch einfährt und ausgeht. Ist das Wunschdenken oder liegt es tatsächlich an ner vermurksten Verkabelung?
Grüße aus Hamburg
hab vor kurzem meine HU (Alpine 9827RM) durch ein leckerstes 9835 ersetzt und das war alles kein Problem; alt raus, neu rein, einfach die vorhandenen Anschlüsse weiter benutzen (normale ISOs).
Es ist jetzt so angeschlossen, dass mit dem abziehen des Zündschlüssels das Radio sofort ausgeht. => es erscheint aber kein Abschiedsbildschirm (müsste ja wie zur Begrüßung das Alpine-Logo angezeigt werden) und wenn die Front angewinkelt ist, dann fährt sie nicht automatisch ein.
Irgendwie kommt mir das so vor, als dürfte das so nicht sein bei nem Radio, dass einen derart stolzen Preis hat...

Hab deshalb mal mit der Verkabelung experimentiert und verschiedene Steckoptionen probiert (rot an rot und gelb an gelb; rot an gelb und gelb an rot; rot und gelb an rot.
Ergebnis: Es veränderte sich gar nichts bei der Ausschaltfunktion.

Mir kommt es so vor, als ob bei der Umrüstung von Werksradio (Skoda Fabia) auf ISO-Radio die Stromzufuhr vom Zündschloss geholt wurde und somit sofort gekappt wird, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Kann ich aber nicht genau sagen, weil das der Vorbesitzer hat machen lassen.
Ich hätte aber gerne, dass es bei eingeschalteter Zündung automatisch ausfährt und angeht und bei ausgeschalteter Zündung automatisch einfährt und ausgeht. Ist das Wunschdenken oder liegt es tatsächlich an ner vermurksten Verkabelung?
Grüße aus Hamburg