Falsche Belegung bei AS ADS3504?

Prober

Teil der Gemeinde
Real Name
Andy
Sorry falls es der falsche Bereich sein sollte, wusste nicht wohin damit.
Hab mir vor einer Woche eine alte Audio System Stufe bei Ebay geschossen. Leider wurde beim Versand das Terminal des HP Ausgangs ins Gehäuse gedrückt. Zum Glück fängt die Platine auf dieser Seite weiter hinten an, so dass man es einfach reparieren kann.
Nachdem Aufschrauben habe ich noch etwas über die Bauteile geschaut und folgendes festgestellt.
[attachment=0:nmz5b3s5]ADS3504.jpg[/attachment:nmz5b3s5]
Stimmen die Anschlüsse überein? Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass man Minus von zwei Kanälen verbinden kann, aber laut Platine und Terminalblende wären es Plus und Minus die sich ein Kabel teilen. Zumal sich Blende und Platine auch vom Anschluß unterscheiden.
Blende: + - + -
Platinde: - + - +

Hab ich nur irgendwo einen Denkfehler?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• ADS3504.jpg
    ADS3504.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 35
Das ist heute eigentlich üblich dass ein Kanal intern phasengedreht betrieben wird...wird natürlich vorher schon eingangsseitig
auch gedreht. Dadurch ist der Brückenbetrieb einfacher ;)

Okay, danke für den Hinweis. :thumbsup:
Auf der Blende der anderen Seite sitzt das Terminal der 2 Sub Kanäle. Dort ist auch der Hinweis auf die Möglichkeit des Brückenbetriebs gekennzeichnet, nur auf der Seite auf dem Bild nicht. Daher war ich etwas verwirrt.
Dachte erst der Vorbesitzer hat da rumgelötet, aber die Lötstellen am Terminal sehen soweit in Ordnung aus. Ich sehe zumindest keine Zinnreste auf den Anschlußfahnen.
Ich werde die Stufe jetzt reinigen und wieder zusammenschrauben. Nächste Woche hänge ich sie zum testen an den Trafo, dann weiss ich mehr.

Zurück
Oben Unten