Fahrzeugspezifisches Radio Audi A4 B7 8E Erfahrungen?

Skilloo

wenig aktiver User
Hat jemand von euch Erfahrung mit eines der folgenden Radios die speziell für mein Auto gedacht sind. Audi A4 Avant 8E B7 BJ.07

Zenec ZE-NC3141D
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/audi/ze-nc3141d/

oder folgendes
http://www.herkules-hifi.com/shop/produ ... ducts_id=9

Pluspunkt bei beiden sind das man ohne zusätzliche Adapter usw auskommt und das Radio mit dem Auto kommunizieren kann.
Nachtteil ist aber der relativ hohe Preis.

Welches würdet ihr eher nehmen?

Oder gibt es alternativen was ich bei dem Auto einbauen kann?
2-DIN Schacht

Folgendes wäre gut wenn es drin ist.
MP3 + USB/SD Card
DVD wiedergabe (Film)
Navi
Anschluss extrerner TFT
eventuell Rückfahrkamera

Das Zenec kommt erst zum Händler, daher wird man so viel nicht nicht sagen können. Wohl aber das die neue Platform stabil und sauber läuft. Man hat aus vergangenen Fehlern gelernt. Von NoName Geräten würde ich die Finger lassen. Am besten mal warten bis das Zenec da ist und dann dieses mal testen. Einen Ansprechpartner hast bei Zenec auf jeden Fall leichter an der Hand und das halte ich für sehr wichtig. Und es werden wohl noch Zenec mit Doppeltuner folgen, wenn man also Wert auf guten Radioempfang legt sollte man evtl. auf die warten.
Ansonsten kann man genug andere Geräte mit entsprechenden Adaptern auch anbinden....

Kommt das Zenec sicher, oder ist das nur angekündigt? So wie das für den A3 seit ca. vier Jahren verschoben wird?

Ich frag nur, weil ich auch noch niemanden gesehen habe, der das verbaut hatte. Das fürn A3 ist auch bestellbar, nur nicht lieferbar. Darum hab ich gefragt.
Finde die Zenec-Geräte nämlich grundsätzlich nicht schlecht, das für den Focus habe ich mir mal genauer anschauen können und war durchaus beeindruckt. :)

bin am überlegen mir das zu kaufen und ein prozzi dran zu machen.
somit kann ich alles wieder nutzen.
kenne leider auch keinen der es hat.
oder ist es doch noch nicht lieferbar.
keine ahnung

gruss

Für den aufgerufenen Preis sicher nicht verkehrt, aber nur mit Prozzi. ;)

Das einzige was mich persönlich nicht überzeugt hat, war die Navi-Einheit. Aber die überzeugt mich in nahezu keinem Nachrüstgerät. Da bin ich wohl zu sehr vom TomTom verwöhnt.

Ich habe das Radio seit Weihnachten verbaut + einen Kopfstützenmonitor. Bin ganz zufrieden damit.

hi.
was heisst ganz zufrieden.
erzähl dochmal :keks:
anfass,bedienung,navi usw..... irgendwelche probleme? abstürtze, oder standbild usw.....
vergleich zum rns-e ?
funktioniert das fis und lenkradfernb ?
gruss marco

RNS-E? hab ich glaub nicht
Im FIS zeigt es Radiosender usw an, aber nicht wirklich viel
Lenkradfernbedienung habe ich nicht.
Bedienung ist einfach, Touchpanel geht gut, nur wenn es kalt ist, ist es träge, aber das ist glaub normal.
Der Start könnte bissl schneller sein. Dauert gut 10-15 sec bis man was machen kann.
Navi habe ich noch nicht wirklich getestet da ich seit Weihnachten noch keine weiteren Strecken gefahren bin.
Abstürtze oder sowas habe ich bis jetzt noch keine gehabt. Kopfstützenmonitor läuft auch problemlos, auch wenn er nur geht wenn was per DVD abgespielt wird, leider geht das nicht mit USB Stick.
Sound ist im gegensatz zum Chorus III auch um einiges besser, aber habe auch noch die originalen LS drin, wird erst wenn es wieder wärmer draußen wird.

dann fahr doch ne runde mit navi und verfahre dich mal ordenlich :D .
würde gerne wissen wie schnell er ne neue und sinnvolle route berechnet und wie schnell er die route generell läd.

gruss marco

cool danke dir.
ja geht teilweise schon langsam.kann natürlich an der kälte liegen.
aber sonst macht es ein guten eindruck.

gruss marco

Gibts hier was Neues?

Ich bin kurz davor das Gerät einfach mal zum Testen zu Ordern.

FIS und MuFu funktionieren weiterhin wie gehabt, sogar besser als beim RNS-E (mehr Zeichen im FIS, mehr Funktionen am Lenkrad).

Salve,

ich denke, dass ich mittlerweile auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz beim Zenec Nc 3141 zurückgreifen kann. :hammer: Ich habe es seitdem es auf dem markt ist in meinem Audi verbaut und schon diverse Probleme durch gemacht:

viewtopic.php?f=2&t=76936&view=unread

Dieser Threat handelt von meinm Problem einen Sub zu betreiben! Wobei dieses Problem mittlerweile ENDLICH (!!!) gelöst ist.

Mal abgesehen von meinem oben genannte Problem bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.
Die Bedienung ist einfach und übersichtlich.
Das Starten dauert ca. 10-20 Sekunden. Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es länger dauert je heißer es im Auto ist. Sprich, wenn das Auto mal 8 Stunden bei 30 Grad in der Sonne steht, braucht das Teil ein Bischen länger als "normal".
nach dem Starten benötigt das Gerät nochmals ein paar Sekunden, bis alles bedienbar ist.
Aber auch das sollte normal sein. Man muss ja schließlich berücksichtigen, dass es sich hierbei um einen kleinen PC handelt. Und da dauert es nunmal einen kleinen Moment, bis alles zur Verfügung steht.
Abstürze hatte ich bisher 2 (seit Dezember). Ist auch akzeptal. Einmal aus- und wieder eingeschalten... Passt

Weitere Fragen?

Grüße
Oli

Wird im MP3 Betrieb im FIS der Titel angezeigt?

Habe in Videos gesehen dass dann dort nur "USB" und "14/57" steht.
Also nur die Titel Nummer.

Wie ist das Zenec kläglich?

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten