Fahrzeug-Ortung

Venom

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Ich mache mir gerade Gedanken über Möglichkeiten zur Fahrzeugortung. Es gibt ja allerlei GPS-Tracker, die einem die aktuellen Koordinaten auf Anfrage per SMS aufs Handy schicken können.

Ich suche allerdings eher etwas im Stil von "Mein iPhone finden"... d.h. Webseite oder Programm aufmachen, "Suchen" klicken und sehen, wo der Autowagen ist.

Google hat mir ein System von Ampire (baugleich mit Viper und Directed) ausgespuckt, das an das CAN-System und die originale DWA andockt. Damit könnte man über eine iPhone/Android App sogar den Motor fernstarten oder -stoppen und diverse andere Spielereien machen, Echtzeit-Ortung inklusive. Allerdings kostet der Spaß 350 Euro einmalig + 99 Euro im Jahr für das Ortungsportal (das haben viele).

Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Systemen und kann evtl. sogar was empfehlen?

Also dümmste Idee wäre jetzt folgende:
Kauf dir ein gebrauchtes iPhone 3G. Wenn da die 4er Firmware drauf ist, sollte mein iPhone finden funktionieren damit.
Ladegerät. irgendwo versteckt einbauen und gut ist.

Klingt komisch - ist aber so. Wahrscheinlich die günstigste Version.

Haha, daran hab ich echt schon gedacht :)

Und wird im Falle von Profis alles nicht funktionieren .... :(

Wir vertreiben auch sowas, das 6er BMW Cabrio vom Firmenchef hatte sowas drin..... Unter anderem mit GPS-basierter Routennachverfolgung.
Der hatte genau ZWEI Wegpunkte im Portal: Seine Hofeinfahrt, wo auf einmal "GPS Position lost" stand, und der nächste Tracking-Punkt war dann Rhodos 5 Wochen später, für 15min..... Solange hat es da nämlich gedauert, bis die ausgeschlachtete Karosse ausgebrannt war.... :ugly:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Und wird im Falle von Profis alles nicht funktionieren .... :(

Wir vertreiben auch sowas, das 6er BMW Cabrio vom Firmenchef hatte sowas drin..... Unter anderem mit GPS-basierter Routennachverfolgung.
Der hatte genau ZWEI Wegpunkte im Portal: Seine Hofeinfahrt, wo auf einmal "GPS Position lost" stand, und der nächste Tracking-Punkt war dann Rhodos 5 Wochen später, für 15min..... Solange hat es da nämlich gedauert, bis die ausgeschlachtete Karosse ausgebrannt war.... :ugly:

Grüße, Martin

Moun Martin,

das ist krass :erschreck: :erschreck:

GPS-/GSM-Blocker bekommt man mittlerweile für relativ wenig Geld und das weiß mittlerweile auch jeder Dieb. ;)

Gegen Jammer macht man halt nix... aber bei solchen Profis ist es auch wirklich egal, da ist der Wagen schneller zerlegt als du ihn über das Portal wieder gefunden hast. Aber manchmal hat man ja evtl. auch Glück :) Eine umfangreiche Alarmanlage zu Hause nützt auch nichts, wenn die Sache zu schnell geht um noch zu reagieren...

Da hilft nur eine manuelle Zündunterbrechung irgendwo versteckt ;)

Ich kenne einen Fall, bei dem haben sie das Auto über eine 2m hohe Hecke vom Grundstück auf einen Schlepper gehoben. :eek: Da nützt auch keine Zündunterbrechung. :hammer:
Das nächste Problem hast du, wenn sie die Kiste nicht mitnehmen können, wird eben so viel Schaden wie möglich angerichtet. Denke der Ärger bei Diebstahl dürfte geringer sein.

Jungs. Da gibts ja echt mal kaputte Leute o.O

(btw, ich bin grade 4-Stellig geworden. Muhahaa. Nächstes Ziel: 5 Stellen)

Mit solchen Beiträgen sollte das flott gehen :)

Mein Onkel arbeitete beim grenzschutz und war mal mit einem Kollegen mit einem teuren Neuwagen einkaufen im baumarkt. als sie raus kamen, sahen sie wie die ladeklappe vom Lkw zu ging und dort das Auto drin stand. Sind dann gleich mit den Auto von Kollegen hinterher und hatten zwischenzeitlich alles gemeldet und das Auto nach Ca. 30 min ab der Grenze angehalten und kontrolliert. Waren etliche Leute auf der ladeflöche und die Kiste schon längst in alle Einzelteile zerlegt und ein Großteil in Kartons verpackt...

Wenn jemand klauen will tut er es auch. Zum Glück sind die meisten Verbrechen aber von Amateuren ;-)

Mein Onkel arbeitete beim grenzschutz und war mal mit einem Kollegen mit einem teuren Neuwagen einkaufen im baumarkt. als sie raus kamen, sahen sie wie die ladeklappe vom Lkw zu ging und dort das Auto drin stand. Sind dann gleich mit den Auto von Kollegen hinterher und hatten zwischenzeitlich alles gemeldet und das Auto nach Ca. 30 min ab der Grenze angehalten und kontrolliert. Waren etliche Leute auf der ladeflöche und die Kiste schon längst in alle Einzelteile zerlegt und ein Großteil in Kartons verpackt...

Wenn jemand klauen will tut er es auch. Zum Glück sind die meisten Verbrechen aber von Amateuren ;-)

Crazy-Potatogun schrieb:
Zum Glück sind die meisten Verbrechen aber von Amateuren ;-)
Darum gehts eigentlich... wenn wirklich einer das Auto haben will, holt er sich's einfach.

Zurück
Oben Unten