Fahrsicherheitstraining beim ADAC mit Anlagenträger???

MeyleHD und Lemförder kann ich für VAG Vorderachsen absolut empfehlen. Bei Kilometerangaben wäre ich vorsichtig, die Querlenker usw. halten natürlich auch mal mehr als 200.000km, das Fahrprofil dürfte in den meisten Fällen dann wohl eher >90% BAB sein. Zudem kommts auch immer auf den korrekten Einbau an, wer es selber macht, sich dabei an die Vorgaben im Reparaturleitfaden hält, hat meist länger was davon.
 
Hatten am Donnerstag über die BG ein Training gehabt für unsere Transporter (T6 und T5). War doch schon recht fordernd fürs Fahrzeug und ein Kollege hatte kurz vor Schluss auch Probleme mit dem Bremspedal.
Waren wohl doch zu viele Bremsungen für den alten T5 gewesen, scheint wohl der Geberzylinder am Bremspedal oder der BKV einen weg zu haben.
Fahrwerk ging eigentlich von der Belastung, zu starke Ausweichmanöver durften eh nicht gemacht werden weil die Kippgefahr zu groß wäre bei den Transportern.
Beim ADAC wäre das bestimmt etwas härter gewesen :beer:
 
Zurück
Oben Unten