F2-300 @ Rainbow SLX 265 de luxe?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
hi,da ich so langsam am planen bin stellt sich mir die frage ob ich meine AS für des Frontsystem nehmen kann,sollt schon ordentlich klingen und eben allroundtauglich sein.

Nimm lieber die µ-Dimension JR 15.2. Ich habe beide im A/B - Vergleich gehört, und die µ war ganz eindeutig besser klanglich, leistungsmässig liess sich kein Unterschied hören...

Richtig, aber das war schon SEHR deutlich. Beim Testen damals hatte ich vorher noch nie wirklich Vergleiche gehört, saß da also vollkommen unbedarft. 15.2 raus, F2-300 rein, und ich hab erstmal nachgeschaut, ob die rechten LS noch spielen, weil von da im Vergleich nichtmehr wirklich was kam. Ganz massiv weniger Auflösung & Räumlichkeit. Klanglich ist Geschmackssache.

also ich finde die µ15.2 auch einfach klasse (hab sie ja selber:D), löst wirklich sehr schön....und die Räumlichkeit ist wie schon gesagt auch nicht zu verachten.

Nimm lieber die As für einen Sub.

mfg

Hi,

wenn du die AS eh schon hast, dann probier es doch einfach aus! Wenn es dir nicht gefällt, kannst dich ja immer noch nach etwas anderem umschauen, was dir mehr zusagt. Dann kann die AS getrost an einen oder zwei Subs wandern...

Die µ ist aber trotzdem eine sehr feine Endstufe fürs Frontsystem, keine Frage ;)

Gruß
Frank

Ich hab sie grade zum reinen TMT-Antrieb degradiert... :D An den HTs gibt es halt doch noch feine HT-Stüfchen, die da ein paar Nuancen mehr rausschälen - allerdings nicht in der Preisklasse bzw. nicht fürs ganze FS nutzbar. Für Ihren Preis ist die 15.2 wirklich eine Hammeransage! :bang:

Bolle schrieb:
Ich hab sie grade zum reinen TMT-Antrieb degradiert... :D An den HTs gibt es halt doch noch feine HT-Stüfchen, die da ein paar Nuancen mehr rausschälen - allerdings nicht in der Preisklasse bzw. nicht fürs ganze FS nutzbar. Für Ihren Preis ist die 15.2 wirklich eine Hammeransage! :bang:

jap..die µ sollte man in der preisklasse immer mit einbeziehen..
klasse stufe für eigentlich machbares budget

Fürs ganze System ist so ne David Art schon traumhaft. Hat mich umgehauen.
Wenn es finanziell reichen würde, hätte ich eine.

ich bin im moment sowas von untenschieden.soll ich mir ne stärkere sub amp holen oder nicht,des is grad sowas von schlimm bei mir,ändert sich jeden tag.

aber ich glaub ich hol mir erst mal ne maxxima,und dann mal sehen ob mir der bass reicht,hab keine lust nochmehr verlust durch kaufen und verkaufen zu machen.

ich denk des setup sollte dann für die zukunft reichen

- Alpine CDA 9851R
- SLX 265 de luxe
- µ-dim JR15.2
- MA 12D4
- F2-300
- Exide Maxxima

Was fürn Auto ist es denn? F2-300 und nen 12er sollten eigentlich schon gut Druck machen...

Bolle schrieb:
Was fürn Auto ist es denn? F2-300 und nen 12er sollten eigentlich schon gut Druck machen...
ist innem lupo,aber irgendwie will ich mehr druck,vielleicht wird der MA gegen nen HX380D getauscht,der hat auch nen besseren wirkungsgrad

würde eigentlich auch die jr5.2 reichen,weil ich bin net so der pegler,mir reicht die lautstärke vom radio schon aus

Du willst mehr Druck, bist aber kein Pegler.... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? :stupid: :ugly:

Reichen tut ne 5.2 auch...

ja,ich weiss jetzt net,aber ich glaub andere sind im gegensatz zu mir pegler,des definiert jeder anders,ich mein,mein fs kann mit meinem sub mithalten,is des originale vw fs @ kenwood kdc-m6021g,wenn ich laut hör,dann steht mein radio auf vol.24,aber des is absolute obergrenze

Zurück
Oben Unten