extremes Grundrauschen - was tun?

Kain88

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Dez. 2014
Beiträge
453
Real Name
Daniel
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit einem furchtbarem Grundrauschen.

Ich fahre einen Ford Kuga, Bj. 2015.
Wir haben vom Radio das Lautsprechersignal der vorderen Lautsprecher abgegriffen und dieses per High Level in den DSP (Mosconi 6to8V8) geführt.

Leider läuft über das Radio auch jegliches Komfortsystem (Freisprecheinrichtung, PDC etc.). Daher schaltet sich auch der DSP und damit auch die Endstufen bei jeglicher Aktivität (beispielsweise Türenöffnen) ein.
Ich habe bereits versucht, das Rauschen über Ändern der Pegel im DSP sowie des Gains der Endstufe in den Griff zu bekommen. Aber da tut sich gar nichts.

Ich hab nun gesehen, dass es von Audison den bit DMI für VAG Fahrzeuge gibt, der genau dieses Problem vermeiden soll.
Gibt es eine ähnliche Lösung für Ford Fahrzeuge?

Bin über jede Hilfe dankbar. Das Rauschen geht einem echt auf den Zeiger.

Viele Grüße
Daniel
 
Was passiert, wenn Du die HiLevel Anschlüsse am DSP abziehst aber der DSP und die Endstufen eingeschaltet bleiben, ist das Rauschen weg?
Was passiert wenn Du anstatt Deine Autolautsprecher HiLevel Signal eine andere Quelle anschliesst (hast Du zuhause eine tragbare mini Anlage mit Lautsprecherausgang?).
Was passiert wenn Du die Eingänge auf LowLevel umschaltest und als Quelle z.B. ein Handy anschliesst (per Jack-Cinch Kabel)
 
Also der bit DMI ist nicht speziell für VAG Fahrzeuge sondern auch für Benz, Volvo usw.. aber eben alles was MOST-Bus (Lichtleiter) verbaut hat.

Ansonsten mußt du das ganze systematisch angehen, so wie es "Mister cool" schon hinterfrägt.

Ich würde ERST mal Cinch von Prozi und Endstufe trennen, dann mal 12V an remote halten und schauen ob die Endstufe für sich allein schon rauscht. Dann könntest du evtl. diesen Teil schon mal ausschließen.
Dann den Prozi mit dran hängen, Eingangssignal wirklich abklemmen und via remote einschalten.. usw...
 
Danke für eure Tipps. Das werde ich einmal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten