extremer Pegeleinbruch

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Hi hi

hab heute mal mit dem Jens (Big_Foot) meine Anlage einmessen wollen. Leider ist uns ein extremer Einbruch im oberen Bassbereich aufgefallen (siehe Bild). Haben alles versucht von Flankensteilheit, Übergangsfrequenz usw, slebst die LS haben wir rausgebaut um zu sehen, ob einer verpolt ist. Ebenfalls ohne Erfolg. Der Frequengang ist OHNE dem Sub :!:

die LS sind 4 AA165G an ner Steg K4.02. Radio Clarion 958RMC.

url=https://www.abload.de/image.php?img=unbenannt6i46.jpg]
unbenannt6i46.jpg
[/url]

gruß Markus

Wie sieht denn der Aufbau der Tür aus ?
Wie sind die Messungen bei einer Seite ?
Wie bei einer Seite und geöffneter Tür ?
Gibt es messungen von re./li. einzeln und dann gesamt ?

Iceman

Micro nicht geeignet für den Bereich ? :) Kalibriert ? Soundkarte korregiert ?

Servus,

ich antworte für Markus mal. FGang schaut bei einer Seite fast identisch aus, das ist das seltsame. Das Micro passt, bei mir ist die Kurve 1A. Korrekturkurve hatte ich auch geladen. Siehe hier:

fgang.jpg

Aber Markus, sagmal, mir fällt grad ein, Du hast nicht zufällig an Deiner Stufe nen Hochpass laufen? :keks:

Gruß
Jens

hi hi
@Iceman. Die Türverkleidung ist komplett mit Bitumen und Dämmpaste von VarioTec gedämmt. Das Aussenblech ist ebenfalls komplett mit mehrlagig Bitumen und Butyl gedämmt.
Zusätzlich hab ich noch einen Rahmen eingesetzt, an dem die DoBos mit M8 Gwindestangen verschraubt sind.

Die Einzelnen Messungen der Linken und Rechten Türe sind zu 99% identisch mit der Messung beiden Syteme (Links+Rechts)

@Thiel. Der Jens (Big_foot) hat seinen Golf ebenfalls mit dem gleichen Messsystem eingemessen.

gruß Markus

Da muss aber was faul sein!

Die Linke Seite macht fast immer ( zumindest bei meinen Messungen ) eine Überhöhung im Oberbass und weniger Tiefgang
und die Linke Seite geht weiter runter ohne zu buckeln.
Addieren sich denn beite Seiten und wie hört es sich an ?
Bei der Messung dürfte im Bass ja garnichts gehen !

Iceman

kannst Du mal Bilder von der Türdämmung und der Montage der TMT posten ?

SC-Iceman schrieb:
Da muss aber was faul sein!

Die Linke Seite macht fast immer ( zumindest bei meinen Messungen ) eine Überhöhung im Oberbass und weniger Tiefgang
und die Linke Seite geht weiter runter ohne zu buckeln.
Addieren sich denn beite Seiten und wie hört es sich an ?
Bei der Messung dürfte im Bass ja garnichts gehen !

ich wollte es gerade sagen.
Bei mir ist links untenrum nix los, und rechts hauts voll rein.
Das beide Seiten fast gleich sind, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Es sitzt aber jemand während der Messung drin, oder?

Grüße
Andreas

HI hi

bei der Messung war ich auf dem Fahrersitz gesessen. Aber trotzdem dürfte es dann nicht so einen krassen Abfall geben

gruß Markus

bei mir sieht es links sehr ähnlich aus.
Hab zwar kein Screenshot aber ein Bild der Tür:
DSC05015.JPG

Grüße
Andreas

Was ist es denn für ein Auto ?

Wie lange und hoch ist die Türe ? Wie tief ist sie ?

So ein Verhalten gibt es sehr gerne bei langen Coupé Türen ala Go4 3 Türer ect. Irgendwann wird man halt von der Physik eingeholt :cry:

Dominic

Diabolo schrieb:
So ein Verhalten gibt es sehr gerne bei langen Coupé Türen ala Go4 3 Türer ect. Irgendwann wird man halt von der Physik eingeholt :cry:
Das kann ich leider bestätigen :cry: , das war auch der Grund, warum ich die Görliche bei meinem Golf IV 3-Türer wieder ausgebaut habe :cry: . Im Golf IV 5-Türer laufen sie dagegen prächtig.

das sollte aber in einem A4 4 türer nicht sooo das problem sein, oder?

hattest du, mike, nicht ne doppelbestückung? kanns daher kommen (zu wenig volumen in der tür)?

meine normalbestückung (ein TMT pro seite) läuft relativ normal. die rechte seite kommt tiefer als die linke, aber das sollte wohl noch normal sein.

hi hi

also vom Volumen her sollte es schon passen. Der Gack macht ja 3x16er pro Türen in dem einem A4.
Werd aber erst das mal versuchen was der Dominic vorgeschlagen hat. Und wenn alle Stricke reisen, werd ich mal zu Ihm fahren

gruß Markus

was hat er denn vorgeschlagen (wenn man fragen darf)?

wegen gacks 3 TMTs: kundenwunsch

@fr4ggl3. Viel zu viel. Aber Ahnung hat er :bang: :bang: :thumbsup: . Respekt. Auch Fehlerquellen, die ich zuvor gar nicht gewusst habe, hat er aufgezählt. War zwar nach dem Gespräch etwas verwirrt, aber als ich bissl drüber nachgeacht hab, hat es Sinn ergeben

aha :kopfkratz:

dass der dominik ahnung hat sollte eh klar sein. ich dachte nur, ich könnte die letzten paar monate noch was über die audi-tür erfahren... nun gut.

Er meinte nur, wenn ich nix finden sollte, solle ich zu Ihm kommen und wir suchen dann gemeinsam den fehler

gruß Markus

Zurück
Oben Unten