Extrem schneller, pegelfester Woofer gesucht

Also wenn die Dinger nicht kicken, liegt meiner Meinung nach der Hund woanders begraben ;)

Wenn die wirklich kicken sollen, würd ich sie mal höher trennen;) 100Hz/12db oder sogar 100Hz/18db
Bei mit kickts so super (Focal 6K2), kannst ja mal probieren mit dieser Trennung - hab auch schon oft gehört, dass man die Andrians etwas höher trennen sollte....

edit: ein bp geht platzmäßig nicht bzw. soviel platz möchte ich nicht hergeben dazu st das berechnen und bauen von nem bp zuviel stress GG oder br wäre mir da lieber

Richtig vorne knallen ist die "Königsdisziplin" im Bassbereich....da kommst mit dieser No-Stress Einstellung nicht weit :keks:

bassfreak schrieb:
Wenn die wirklich kicken sollen, würd ich sie mal höher trennen;) 100Hz/12db oder sogar 100Hz/18db
Bei mit kickts so super (Focal 6K2), kannst ja mal probieren mit dieser Trennung - hab auch schon oft gehört, dass man die Andrians etwas höher trennen sollte....

Also ich denke eher durch diese Trennung spielen sie weiter unten so schlank, dass es dir vorkommt, als wenn sie mehr knallen. Ich denke in Wahrheit fehlt einfach dann der Tiefton, da müsste der Fußraum schon richtig was zurechtbiegen ... aber wie schon öfters hier angesprochen, lass lieber mal ein Mikro reinhalten, als blind Komponenten zu tauschen ... just my 2 cents

weiß ja auch nicht was da los ist hatte mir jedenfalls deutlich mehr von den A165V erwartet in der hinsicht. sind ordentlich stabil verbaut, tür ist vernünftig gedämmt und die stufe passt auch (an der pa5002 wars auch nicht besser). trennungen hab ich schon alles durch. im moment bei 63hz mit 18db find ichs am besten und so haben wir sie heute auch eingemessen. 80hz oder höher verschlechtert das kicken meiner meinung nach...

@ forti: meinst du mit vorne knallen das fs oder den bp?

edit: also auf dem frequenzverlauf hat das ganz gut gepasst. vielleicht erwarte ich da zuviel. wenn ich mich in den 6er golf meiner mutter reinsetz geht da halt um einiges mehr. aber vielleicht ist das der falsche vergleich...

najo also für knalligen bass brauch man ja net zwingend nen bp :) !?!

meiner erfahrung nach muss für eine schöne basswidergabe das zusammenspiel zwischen woofer und tmt passen.
konkret also an lzk, trennung (,phase) rumspielen.
den thriller hab ich aber irgendwie ungut (subjektiv !) in erinnerung - von daher wäre hier ein wechsel vllt mal keine sooo schlechte idee ^^
...achja lieber ohr statt micro reinhalten :D

gruß seb

@ forti: meinst du mit vorne knallen das fs oder den bp?

Der Trick ist doch dass der Woofer vorne knallt....aus einem Paar 16er bekommst nie
den "Discobeat" in Deine Hütte....und nur "irgendein" Woofer hinten reingestellt wird
auch nur irgendwie dazu wummern.
Ich habe schon Bandpässe gebaut die mit nur 10cm Frontlautsprecher kombiniert wurden...und es hat vorne geknallt ;)
...nicht extrem audiophil...aber eben herrlich punchig/rockig/discolike....

wie sieht es denn mit nem carpower raptor im GG aus? eher nur fürs knallen oder kann der auch sauber und schnell?

Hatte mal den Hertz Es 380 bei Speedmetal gehört.
Ist zwar gar nicht mein Geschmack was die Musik angeht,
aber der große hatte mich echt schwer beeindruckt.

jede Geschwindigkeit ohne murren mitgemacht!

Grüße Thomas

DLD DL12 soll auch gut gehen und schön pegeln!

Meiner kam gestern per Post :bang: :bang:

Wird heute eingebaut und dann kann ich neues berichten!

Wo wohnst Du ? Wenn Du Lust hast nach Wuppertal vorbeizukommen dann helf ich suchen und Du kannst Dir den Ali bei mir anhören. Der geht bei mir nicht ständig auf Vollgas, meine Ohren machen es nicht mit. Was ich am Ali mag ist das er nicht nach Sub klingt, er macht Bass und man glaubt ständig es wären die Türen - so lange bis man Ihn abklemmt.

ich werfe mal den Alpine SWE 1243E ins Rennen. Klar - der kostet unter 100 Euro ( :hammer: ) - macht aber ohne irgendwelche Chebichev-Brummeleien echte 90 dB/Wm. Einer der schnellsten, wegen geringer bewegter Masse und starkem Antrieb. Ist ein S4, der auch mehr als die angegebenen 250 W RMS abkann.

ich möchte bitte keine grundsatzdiskussion anfangen aber ich verstehe darunter einen woofer der schnelle kurze bässe knackig und möglichst schnell wiedergibt und nicht so fett und unpräzise wie mein br im kofferraum spielt ;)

Ich finde die alten Kicker Solobarics (die alten runden).Habe davon die 12 und die 15' und finde,dass die mal richtig schnell sind,im kleinsten g Gehäuse.

Das hat dann aber nix mit " wegen geringer bewegter Masse und starkem Antrieb." wie es "komet" beschreibt zu tun...

Was du brauchst ist eine gute Abstimmung, Dämmung und Anpassung..... ;)

Soundscape schrieb:
Das hat dann aber nix mit " wegen geringer bewegter Masse und starkem Antrieb." wie es "komet" beschreibt zu tun...

Was du brauchst ist eine gute Abstimmung, Dämmung und Anpassung..... ;)

Für alle, die jetzt Michael widersprechen wollen: Bitte den Rockford T1 mal genauer anschauen, spielt sehr trocken und knackig, hat aber eine Membran aus Metall von ca. (übertrieben) 1 kg... :hammer: :ugly:

hi
beide gehört:

t1 pegelfest - nicht fuzzi tauglich
alpine extrem schnell - fuzzi tauglich

olli

Zurück
Oben Unten