Extrem schneller, pegelfester Woofer gesucht

roX54

Teil der Gemeinde
hi

habs langsam leid dieses rumgebrabbel im kofferraum. suche jetzt einen möglichst schnellen woofer bei dem die kicks wie hammerschläge kommen!
dazu sollte er möglichst pegelstark sein und nicht schon verzerren wenn ichs gern lauter hätte.

ich denke dabei an einen 12er woofer im GG!?
bei einem 10er hab ich angst, dass er mir im tiefbass nicht reicht wenn der mal erwünscht ist.

endstufentechnisch möchte ich gerne meine eton pa 5002 verwenden, weshalb nur S4 oder D2 spulen in frage kommen.

welche woofer kommen denn in frage außer den Alis? ;)

danke für tips!

Vom dem Ali darfst du keine Tiefbasswunder erwarten er spielt schnell aber nicht tief!

Der Woofer den du suchst hängt immer von deinen eigenen Geschmack ab aber ich werf einfach mal den XXLS von Peerless in den Raum oder wenn du noch noch welche bekommst einen Eton Hex im Flohmarkt werden 2 Eton Hex 10-620 verkauft !

Ich schicke nen Alpine SWR 1222 ins Rennen.
Gibts unter 200€ neu und spielt in 40 Litern GG sehr allroundig. Kann sowohl punchig als auch ausreichend tief.

Der Hertz ist auch genial, etwas schneller, aber auch etwas schlanker.

Stimmgabel schrieb:
roX54 schrieb:
rumgebrabbel im kofferraum. suche jetzt einen möglichst schnellen woofer bei dem die kicks wie hammerschläge kommen!
Bitte überdenken!

ich mein damit die "kicks" die im frequenzbereich des woofers liegen. nimm zb. "lil wayne - lollipop"

habe leider nicht die möglichkeit einen ali zu hören aber ich denke der geht mir dann nicht laut genug.
mein händler hat mir in seinem laden einen 20er eton sub empfohlen -.- die mini kiste hat aber wohl zu wenig potential bei tieferen tonlagen. (hören konnte ich ihn nicht, da verkauft)

achja im moment steht im kofferraum ein phase linear thriller 3000 im br.

den 20ger Eton würde ich nur im doppel wenn nicht zu dritt verbaun sonst geht da nix ab.

Und ich mag PA´s :hammer:

Emminence Kappalite 3015lf oder mal den Groove fragen der 2 RCF Chassis verbaut hat.

Gruß

wie siehts denn mit nem quantum 12d2 aus?
ist flott und kann gut tief runter. sollte im GG meine wünsche erfüllen oder? :D dabei sind sie gebraucht guuut bezahlbar :thumbsup:

oder Beyma Power 10-15 sehr trocken schnell aber etwas weniger Tiefbass + ne menge Spass ;)

habe gerade nen beyma power 12" zum testen daheim, der könnte hier passen.
im saftigen br gehäuse macht das teil richtig laune :)
die 15er version wäre vermutlich auch geil, brauch aber au gute 100l im br gehäuse :D

wenns etwas allroundiger sein soll könnte natürlich ein hertzchen passen.

gruß seb

Stroker 15 im 6th Bandpass :thumbsup:
DAS kann Hämmern :hammer: Kann ich mir auch super an der Eton vorstellen!

Hätte im Januar vielleicht einen abzugeben, bei Interesse PN;)

Grz

Ich werfe mal einen HX 380 (60l Geschlossen) in die runde.
Hab selbst zwei davon. Und bin begeistert wie schnell die zwei sind :liebe:

Was für ein Fahrzeug ist es denn?
Welche Möglichkeiten der Ankopplung gibts?
Welches Frontsystem?

Richtig knallen kanns erst wenn alles passt...dann spielt der Woofer eine kleinere Rolle ;)

golf 2, aa fs ... wenn ich das richtig aus dem profil geschlossen habe ^^

gruß seb

Golf 2 ist unkritisch....wenn Karosserie massiv ist => hohes "Knallpotential" :bang:
Auch wenns schon "aufdringlich" wirkt... => 12" Fortissimo-BP mit richtigem Prozzi und es rockt! :bang:

eiskalt schrieb:
golf 2, aa fs ... wenn ich das richtig aus dem profil geschlossen habe ^^

gruß seb

richtig ;) golf 2 kofferraum nicht gedämmt, fs sind andrians vollaktiv. wobei mir bei den tmt's leider jegliches kicken fehlt :ka:
getrennt ist im moment bei 63hz aber kommt halt auf den sub an ;)

edit: ein bp geht platzmäßig nicht bzw. soviel platz möchte ich nicht hergeben ;) dazu st das berechnen und bauen von nem bp zuviel stress ;) GG oder br wäre mir da lieber

Zurück
Oben Unten