Extrem Projekt mit US 2000X und welcher Woofer? Ca. 700 € Bu

Nimmst mein Fortissimo Bandpassgehäuse fürn 13w7 und dazu den genannten Woofer und du hast Pegel satt. Die US Amps passt sehr gut und selbst bei nem Benz haben damit sogar die Wischer getanzt. In meinem damaligen Peugeot gingen sogar eine Innenraumteile (Innenleuchte Halterung gebrochen) kaputt und ein Außenspiegelglas hat sich verselbstständigt.

schau doch mal die faital pro 18 XL 1500 an.
ich kenne die teile zwar nicht aber sie schauen beeindruckend aus :D

wär zudem schön, wenn sie mal jmd aus der umgebung testet (2 stück a ca. 100l br) ^^

gruß seb

Warum kein 18" Stroker? Die erfüllen auch alle Kriterien.

Grüße

Ich werf mal selteneres in den Topf... Cactus Sounds Powerfighter 15" oder 2 x 12"...
Tief...Präzise...Knackig...Bei vernünftiger Abstimmung und vorhandenen TSP kann man aus diesen Teilen Extrem viel rausholen...und das eben nicht nur im SPL-Betrieb...
Bei anliegenden 3 KW und sauberer Strom- und Signalgebung sind 150DB bei 200l wohl kein Problem...
Wenn gut Luft geschoben werden soll...na dann geht nichts über 18"...oder mal was mit Passivmembran...

MfG
Schnorke

Ach das kann man eh nicht...meins ist mir oft einfach zu stark das sind dann 140-143 Db Musikbass, aber man kann ja auch alles runter regeln...
Auf treffen mit vielen Probehörungen merkt man schnell, dass man Kopfschmerzen davon bekommt, bzw ist es auch sehr anstrengend...man ist immer total fertig abends...
Aber das muss jeder selbst wissen...

MfG
Schnorke

Wie wäre es mit einen 15" oder 18" Fi BTL N2 Sub? kannst in UK bestellen für ca 500 Pfund. Denke da bist du besser bedient als GZ oder DD :hammer:

Platz wollte ich eig. bei den 144 L BR bleiben. Netto Innenvolumen.

Gut kann ne neue Kiste bauen und komme dann auf 200-300 L je nachdem wie extrem es wird ^^

Ausrichtung ist aber dann nur noch nach oben möglich.

MFG Alex

istoria schrieb:
Wie wäre es mit einen 15" oder 18" Fi BTL N2 Sub? kannst in UK bestellen für ca 500 Pfund. Denke da bist du besser bedient als GZ oder DD :hammer:

Inwiefern ist denn ein Fi BTL besser als ein DD ? WENN die wirklich besser sind, dann würde ich mir lieber 2 15" BTL bestellen, anstatt 2 DD 9515. Preislich komme ich damit besser weg.
Ich kenne nur niemanden der solche teile herumfährt und das man mal Probehören könnte.

Als Preisvergleich.
Ein 18" kostet gerade mal 499 Pfund, das sind umgerechnet 565 €.
Ein DD 9518 liegt da zwischen 999 und 1300 €.

Sorry für OT, aber das interessiert mich grad.

Andi was soll ich machen :D

Einmal muss sowas jetzt mal wieder sein :D

Egal was es nun wird, es wird laut :P

mfg alex

Baue eine Kiste mit Wechsel Port San. Kannst du ja.beides etwas.

Schau dir mal die t3 Audio an. Aus der USA. Ich habe einen drin. Und ist schon nicht übel.

Dann werf ich mal einen GZPW 15 SPL Extreme in die Runde

Den kennst du ja schon Alex ;)

An die anderen: Der Woofer hat D1. Würde doch in Anbetracht des Impedanzanstiegs passen oder? Bei mir lief eine K2.04 gebrückt pro Spule und das hat einwandfrei funktioniert bei 1 Ohm Anschluss pro Steg... :liebe:

EDIT: Damit lagen 149,6 db am TermLab an, trotz einer kaputten GZ Batterie :bang: Und das Gehäuse kriegst dazu :thumbsup:
Beim Musikhören hats mein Dach gefaltet, dürfte dir auch reichen ;)

Fresh schrieb:
Dann werf ich mal einen GZPW 15 SPL Extreme in die Runde
jupp, der hat schon was :thumbsup: selbst gehört an der Arc 4000se :thumbsup:
aber dann 2 davon bitte, wenn hier schon das Wort "Extrem" benutzt wird ;)

Ich würde mir an deiner stelle 2 von den GZ reinhauen, oder 2 DD 9915 oder 9918, oder 2 Atomic APX oder APXX, da sollte dann von "extrem" gesprochen werden können :bang: das ganze dann in 300L oder so :bang: :woot:

Hmm...Diese 12" Hertz SPL Teile sind auch derbe...Wirkungsgrad von 100 Db/1Wm...da geht richtig was, haben in nem DIDI BP mit Musikabstimmung an 600w 139,8 Db erreicht...
Mit ensprechender Leistung und Volumen dahinter sollte da richtig was gehen...

MfG
Schnorke

@ Ronny

mit dem neuen SPL Woofer oder dem alten HXS?

mfG Alex

was haltet ihr denn von nen JL Audio 13W7 d1,5

ich bin da Sehr gut zufrieden mit;);)

Zurück
Oben Unten