Extrem flache Basskiste möglich?

snoopy74

Teil der Gemeinde
Hallo
Da mein Smart keine Reserveradmulde hat möchte ich mir eine flache Basskiste in den Kofferraum bauen.Die Innenmaße der Kiste wären dann 90cmx40cmx7cm.Den Woofer würde ich mit dem Magnet nach aussen montieren.Kann mir jemand sagen ob ich wegen der geringen Höhe von7cm und dem umgedrehten Woofer irgendwelche klanglichen Nachteile habe?

Wenns ein BR gehäuse ist schon. Bei GG nicht, wenn du die großen flächen ordentlich verstrebst.

Ist ein DLS Ultimate Nobelium 10i.Wollte BR bauen mit einem eckigen Kanal mit passendem Durchmesser.Warum ändert sich da der Klang?

BR ist bei der geringen Innenhöhe schlecht, da Du die Portabstimmung so nicht wirklich hinbekommen wirst fürchte ich.
Bau lieber GG. Falls es dir zu leise ist, bau paar 2,5cm höher, dann haste 35L und bist damit sehr flexibel was 12'' Chassis angeht ;)

Ne ich wollt schon den Woofer in 25 Liter und BR laufen lassen.Habe ihn zur Zeit so drin und bin sehr zufrieden nur die Kiste ist zu sperrig.

snoopy74 schrieb:
Ne ich wollt schon den Woofer in 25 Liter und BR laufen lassen.Habe ihn zur Zeit so drin und bin sehr zufrieden nur die Kiste ist zu sperrig.

Dann bau anders (nicht so flach). Es sei denn Du baust den Port ebenfalls komplett extern, dann könnte das vllt. auch so funktionieren. Aber 7cm Innenhöhe mit Port innenliegend wird dir die Abstimmfrequenz ziemlich vermurksen.

Das mit dem Magnet nach aussen macht doch klanglich keinen unterschied oder?Wie hoch sollte ich die Kiste mindestens bauen.Die 25cm wo der Woofer hat wären mir eindeutig zuviel.Das BR-Rohr hat 3 Zoll.

Zurück
Oben Unten