Externe Festplatte sichern auf Externe Festplatte? OSX

DüSe

Teil der Gemeinde
Hey Fuzzis...

und zwar suche ich ein Programm/ App, das meine Daten die ich auf einer Externen Festplatte habe auf eine andere Externe Festplatte synchronisiert.
Ich möchte auf beiden Festplatten immer das gleiche drauf haben.

Die Datensicherungsplatte ist dabei immer am Mac angeschlossen. Am liebsten würde ich dafür sogar meine Time Machine Platte nutzen. Also einfach eine zweite Partition drauf und gut ist.

Hat einer von euch eine Idee, wie sowas heissen könnte? bzw nach was ich das suchen kann?
Geben tuts sowas bestimmt...

Gruß
Sebastian

Ach und Frohe Weichnachten :santagrins:

Eine externe mit zwei Platten und passendem Raid fällt raus?

Ich nehme an, für den Mac?

Da ist ChronoSync das Beste was Du Dir antun kannst.

Kostet zwar was - aber nur einmal im Leben. Und es kommen immer wieder kostenlose Updates.
Ich hatte vor längerer Zeit selbst lange verglichen. Gibt nix Besseres :-).

Carbon Copy Cloner habe ich auch, benutze ich aber wirklich zum Clonen von Patitions.
Gefällt mir für den oben genannten Zweck nicht so richtig.

Eine externe mit zwei Platten und passendem Raid fällt raus?

Das ist doch Quatsch:-) Eine gespiegelte RAID Platte ist keine Datensicherung!
Das würde ich nicht tun. Bei der Datensicherung ist es doch wichtig, dass die Sicherungsplatte ausserhalb der Sicherungszeit abgeschaltet/getrennt wird, also Gegenteil dessen, wofür RAID gedacht ist.

Oh achso, hatte ich nun nicht so heraus gelesen. Dann vergiss das Raid wieder ^^

Ich würde hier auch auf CCC setzen.
Simples Programm, das keine Einarbeitung benötigt, über google findet man x Anleitungen, wie man für welches gewünschte Ergebnis vorzugehen hat.
Aber wenn ich das nochmal richtig durchdenke, warum überhaupt ein externes Programm nutzen:kopfkratz:
Time Machine ist auch soweit konfigurierbar, dass es von allen angegebenen Ordner Fullbackups oder differenzielle Backups macht, wann du willst und wohin du willst..!

Zurück
Oben Unten