Exide Maxxima 900DC vs. Banner Uni Bull 50500

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
21.573
Real Name
Martin
Suche immernoch eine neue Starterbatterie. Nach vielen Recherchen sind diese beiden Batterien übrig geblieben.

Ausschlaggebend ist natürlich erst einmal, dass ich 2 identische Polpaare brauche, hierzu bräuchte ich mal noch jemanden der vielleicht eine der beiden oder sogar beide Batterien besitzt und die Pole mal bitte mit einem Messschieber nachmessen kann?!

Da ich im Moment nur eine Standard-LiMa in meinem Astra G 1.6 verbaut habe überlege ich ob eine 80Ah-Batt vielleicht zu groß ist und eh nicht geladen wird? Dazu muss ich sagen, dass ich fast nie im Stand höre aber auch meist nur 20km-Strecken fahre.

Die Exide würde mich nochmal 50% Aufpreis zur Banner kosten, ist das denn gerechtfertigt. Welches ist die bessere Batterie?

Hilfe :D

MfG Moe
 
habe mir die 50200 Uni Bull rausgelassen, aber liegt noch im Beifahrerfußraum und wartet auf Einbau. Auf der Bannerpage findest irgendwo die genauen Maße der Pole.
Warum ich die UniBull genommen hab? Weil:

- sie niedrig genug für meinen Corsa ist
- Dominik sie mir empfohlen hat

das reichte mir :)[/url]
 
CheckerHoFi schrieb:
Auf der Bannerpage findest irgendwo die genauen Maße der Pole.

Finde leider auch dort keine genauen Maße der Pole. Bin ich zu doof? :hammer: :D
 
Denke die Pole sind doch genormt oder nicht? ich hab zwei 900DC, die Audison-klemmen passen super auf die Pole.
 
ich komm momentan überhaupt nicht auf die banner page :( aber irgendwo beim technischen kram, da war alles mögliche erklärt, war glaube ein pdf und auf den letzten Seiten waren die Sachen wie Schaltung, Pole usw erklärt
 
CheckerHoFi schrieb:
ich komm momentan überhaupt nicht auf die banner page :( aber irgendwo beim technischen kram, da war alles mögliche erklärt, war glaube ein pdf und auf den letzten Seiten waren die Sachen wie Schaltung, Pole usw erklärt

Das habe ich gesehem, aber keine genauen Maße. Wie siehts denn mit Geschwindigkeit der Stromabgabe, Lebensdauer etc. zwischen den beiden aus? Welche würdet ihr favorisieren und warum?
 
Moe schrieb:
Da ich im Moment nur eine Standard-LiMa in meinem Astra G 1.6 verbaut habe überlege ich ob eine 80Ah-Batt vielleicht zu groß ist und eh nicht geladen wird? Dazu muss ich sagen, dass ich fast nie im Stand höre aber auch meist nur 20km-Strecken fahre.

Bei einer solch kleinen Lima, muss man doch im Grunde immer vom Batteriepuffer naschen.
Deshalb würd ich das größte reinklatschen was passt, damit du ordentlich Reserven hast, wenn du mal Stoff gibst.

Außerdem gilt wie immer: Je weniger Innenwiderstand (was beim gleichen Modell einer größeren Kapazität entspricht), desto schneller wird geladen und entladen.

Ganz voll bekommt man eine Blei-Gel / Fließ /AGM mit ner Standard Lima und 20 min Fahrtzeit eh nicht. Da brauchts dann ein computergesteurtes Ladegerät a la Ctek, welches dann pro Woche / Montag einmal dran sollte, aber nicht muss :effe:
 
btw, die Batterie kommt in den originalen Einbauplatz, oder? hat die Maxxima auch so Befestigungsleisten unten?
 
Standardeinbauplatz ja, aber ob die so Befestigungsleisten hat :?: :?: :kopfkratz:
 
Aber rein vom Prinzip und unabhängig vom Preis, welches ist die bessere Batterie?

MfG Moe
 
kann mann die maxxima überhaupt mit einer säure batterie vergleichen???
sind doch eigentlich komplett andere anforderungen.
 
Dann sagen wir, welches ist die für meine Einsatzzwecke besser geeignete Batterie :hammer: :D
 
also ich habe die maxxima und fahre auch nur 20km strecken. war noch nie leer. selbst wenn ich mal meine ich müsste nachladen ist sie nach 1h voll :) und das mit kleinem ladegerät. (4A)
Liegt wahrscheinlich an der geringen Kapazität. Habe auch kein Licht flackern oder ähnliches.
Nur der tüv heult rum wegen fehlender Polkappen :hammer:

Mfg,
konga
 
Hi,
ich habe ne Banner 50500, habe die CA Polklemmen drauf und das passt perfekt,hinten habe ich ne Stinger SPV20, fahre oft nur Strecken von 5km am Tag, habe kein Relais verbaut und lade nicht zwischendurch und bisher keine Probleme.

Kenne die Maxxima nicht aber ich behaupte das sich der Aufpreis nicht lohnt.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten