Exact Woofer

straleman12

Teil der Gemeinde
Hallo

Habe schon öfters gelesen das die Exact woofer einen sehr hohen Wirkungsgrad haben sollen.
Der 308 an die 97db und der 269 an die 94 db
Steht das nur auf dem Papier oder sind das Tatsachen? :kopfkratz:

MFg MArkus P aus W

hey!

also ich hab den psw 308 an ner 4kanal xetec gehabt(die hat so ca. 380rms an 4ohm gehabt) spielen lassen und man hat schon ordentlich hören können, wohlgemerkt in ner limo!!!

die haben schon ne guten wirkungsgrad!!!!

mfg chris

Sind beides sehr gute Woofer, kommen auch mit wenig Leistung gut zurecht, können aber auch viel vertragen, je nach Gehäuseart.

mfg
Frank

Auf die Angaben gebe ich da eh nicht allzuviel - Fakt ist: Alle Exact - Woofer sind auf Wirkungsgrad getrimmt, trotzdem noch ordentlich belastbar - der 308er sollte 300-600 Watt bekommen!

Habe das auf einer internernet seite gelesen.
Hab ne limo und suche einen geeigneten woofer. :bang:

MFG MArkus P aus W

Hi!
Hbae den Psw 308 an 600 Watt/sinus hängen und muss sagen, da geht einiges!
Kann ich nur empfehlen, da gibt es schlechtere Woofer für das Geld!

MfG
Markus

straleman12 schrieb:
Hallo

Habe schon öfters gelesen das die Exact woofer einen sehr hohen Wirkungsgrad haben sollen.
Der 308 an die 97db und der 269 an die 94 db
Steht das nur auf dem Papier oder sind das Tatsachen? :kopfkratz:

MFg MArkus P aus W
Servus Markus,

Also Laut Datenblatt hat der 308 94dB Wirkungsgrad bei 2,83V/1m (2Watt)
Bei 1 Watt hat er folglich 3dB weniger = 91dB was immer noch sehr ordentlich ist mancher 30er erreicht nur 87dB!

MfG Gerhard

@stephans1982

Hab ein 318is Coupe.

Ich werd mal mein anlage fertigstellen und dan ein wenig rumprobieren.
Hab ja auch schon viel lob von den Atomic Quantum gehört.
Was meint ihr dazu?

MFg MArkus P aus W

Anhören, klingt komplett anders als der PSW.

Beim E36 solltest fast nen Bandpass durch den Skisack oder die Hutablage bauen ....

So komplett anders klingt der Quantum nicht Stephan, hat wie der Exact! eine schöne Sauberkeit, sehr guten Tiefgang und kann alles was der Exact! auch kann ne Ecke lauter ohne an Präzision zu verlieren.
Den Vergleich habe ich zumindest im geschlossenen Gehäuse gemacht. Exact! in 30Litern, Atomic in 35 Litern.

Grüße
Frank

Ich habs in BR getestet. Beides sind super Subs, aber jeder auf seine eigene Art.
Sie klingen nicht gleich, ich weiß aber nicht wie ichs beschreiben soll - muss man anhören.

hey!

also ich hab den exact auch gehabt und hab ihn im geschl. und im br probiert, geschl. hat er mir deutlich besser gefallen, aber er war halt nciht so laut, aber trotzdem noch genügend "pumbs", im geschl. war er präziser!!

ich hab jetzt am wochenende nen quantum (allerdings nen 15") im br gehört und war nicht wirklich begeistert, gespielt hat er an ner f2-500, aber so wirklich tiefgang hat er nicht gehabt, mir hat der druck halt gefehlt, mir is er etwas "dünn" vorgekommen im gegensatz zum exact, obwohl es ein 15" war!

hab ich bissl komisch gefunden, aber wer weiß was da nicht gestimmt hat??auf jeden fall würd ich nach diesem wochenende keinen quantum mehr empfehlen, aber is halt wie immer, der eigene geschmack zählt!!!!!!

mfg chris

Hi,

der Exact wie der Quantum sind beides geile Woofer! Und sooo unterschiedlich hören sich die beiden nicht an! Der Quantum macht halt ne Ecke mehr Druck.

Bei deiner Limo würde ich aber ganz klar den Quantum im BP-Gehäuse empfehlen!

Schreib doch mal RWMedia eine PM er hat den Quantum und auch (hoffe ich täusch mich gerade nicht) noch 1-2 BP-Gehäuse für BMW im Laden stehn.

Gruß
Frank

Ich finde hier deutliche Unterschiede zwischen Woofern - wie Psy schön beschrieben hat, klingt der Quantum etwas schlanker...

Bei den 30ern finde ich auch beide Woofer ziemlich ähnlich vom Klang her, aber hier merkt man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind, dazu hat noch jeder seine Art von Interpretation des Gehörten.

Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten