Exact! V-Comp 6.2 Pro Double 8 oder 4 Ohm?

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
Humbug - Das 6.2 Double hat pro Seite 2 Ohm Impedanz....ein einzelner TMT hat 4 Ohm Impedanz. Damit macht bei der Zapco eigentlich nur BiAmping wirklich sinn. Brücken ist nicht und aktiv pegelt der A16W lange nicht so gut wie passiv getrennt.

Also: Weiche modifizieren (oder gleich eine Bi-Amping-fähige kaufen) und Spass in der Bude - ohne Voodoo, zauberei und doppelten Boden.

Gruß Frank
p.s. Schon gekauft?....Wenn ja: Hätte Dein Händler Dir eigentlich sagen können.

:?: du kennst mich doch kein stück. also lass solche anschuldigungen bitte..

hallo frank. ich habe das system gebraucht gekauft. es kommt aber aus deinem haus. habe eine rechnung vom carhifi-store dazu bekommen. danke für die tipps! zunächst wird nur ein 16er pro seite verbaut. dann gehen 180 wrms pro seite drauf und das wird hoffentlich reichen.

die frage ist nur, ob ich die double weiche auch für nur einen 16er verwenden kann. eigentlich ja nicht, weil sich die werte der bauteile bei doppelter impedanz halbieren bzw. verdoppeln. am besten baust du mir eine gescheite weiche ;)

exact_weiche.jpg

gruss nach celle!

wolfram.

Hi Wolli,

na dann geht´s ja ;-)

Die Weiche ist allerdings kräftig verändert und das hab ich nicht gemacht. Ich kann mich täuschen, aber von den Werten würd ich eher sagen die ist für einen TMT gemacht.....die Trennung des Hochtöners stimmt auch nicht mehr, viel zu tief.

Also ein Satz neuer Weichen würde schon Sinn machen.....die da oben passt nicht (zumindest nicht in Verbindung mit dem DN26).

Gruß Frank

@Wolfram: Schau einfach nochmal auf die Rechnung, das steht Car-Hifi-Zone. Ist vom Wirrer, sprich den einfach mal an, der hat die Weichen auf den Scanspeak angepasst.
Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten