Exact! V-Comp 6.2 Pro Double 8 oder 4 Ohm?

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Haben die TMT des Systems eigentlich 4 oder 8 Ohm? Ich plane gerade ein bisschen (bekomme das System aber erst am Wochenende).

Konnis VR 209 kommt in das Auto meiner Frau/meines Sohnes, weil sie bei mir nicht optimal rein passt. Danke noch mal Konni, der mir eine super verpackte und erstklassige Endstufe verkauft hat!

Da nun erst mal die Zapco Ref. 360.4 drin bleibt, stellt sich die Frage, ob sich ein Umstieg auf Brückenbetrieb auszahlen würde. Zurzeit hängen die vier 16er an Kanal 3+4 und die HT an 1+2. Die Kanäle 3+4 schieben so 2 x 90 WRMS an 2 Ohm Last. Die HT bekommen 2 x 50 WRMS an 4 Ohm. Wenn ich nun jeweils 2 Kanäle brücke und über eine Frequenzweiche die Aufteilung mache, wären es gebrückt 2 x 110 WRMS an 4 Ohm für alle Systeme, wenn die TMT in Reihe geschaltet sind. Also 8 Ohm pro Seite gebrückt auf 2 Kanäle = 4 Ohm Last für die Endstufe. Dazu kommen natürlich noch die HT, die aber kaum Leistung brauchen. 1 Ohm stabil ist die Zapco leider nicht. Macht das so Sinn?

Also:

2 x 90 WRMS an 2 Ohm für die TMT + 2 x 50 WRMS an 4 Ohm für die HT

oder

2 x 110 WRMS an 4 Ohm für beide Systeme

Was ist besser?

Gruss, Wolli.

Lohnt die Frage überhaubt noch,
wenn du doch einen 16er pro Seite ausbaust?

Oder hab ich schon wieder eine Evolutionsstufe verpasst?

Ansonsten wäre ich für die 2x 110W............

ich teste erst mal 2 16er pro seite, wenn die dämmung der türen besser ist. falls das nicht hinhaut, verkaufe ich ein paar 16er + dn26 als komplettsystem und baue ein paar 16er bei mir ein. ist sozusagen noch mal ein letzter test vor dem downgrade.

gruss, wolli.

"Down-grade-ungen"..
Klingt lecker...

Wird in mein WORT-schatz übernommen....
Danke an den Macher... den ....

Grüssungen an ALLE...Leser / Schreiber... und.........

Anselm N.A.

noch leckerer wird es, wenn endlich wieder ein paar a25g in meinem auto platz nehmen dürfen. oder besser a28g oder a25g2 ?? auf jeden fall eines von anselms extrem-geil-klingenden-über-hochtönern-die-mir-schon-viel-freue-bereitet-haben ...

gruss, wolli.

Wird schon Wolli !

Grüssungen aus Hamburg

Anselm N. Andrian

Ob die dann Har-MO-nieren ?? Mögen DIE sich ??...
Na..Der "Burchi" ist nen Nettter... nen lieber !
Exact1.gif

Nix mit der FIRMA von Burchard "M"... zu tun... Diese gibt es seit 50 Jahren..... (Ist bei UNS im Gebäude... TS High Speed Com GmbH..)

Sirhoshi schrieb:
Das neue System hat 4Ohm (TMT) pro seite... die HT haben 6Ohm ;O)
danke für die info! dann würde die zapco ja noch mehr leistung schieben. nicht übel. ich werde berichten ...

gruss, wolli.

Hab das Doppelkompo System auch ;o) berichte mal wenn dus verbaut hast!
Bin ja mal gespannt was du sagst...
Also ein TMT geht ja schon wie sau aber 2 pro side!? Uiuiui sag ich nur :o)

Welche Zapco schließt du an? Ich hab mir dafür ne Genesis Four Channel besorgt *G

eine gebrückte reference 360.4 muss erst mal reichen. ich berichte auf jeden fall!

gruss, wolli.

hmm, ich war kurzzeitig arbeitslos und musste mich von dem ganzen teuren equipment trennen. jetzt kommt so langsam wieder geld rein und ich rüste nun nach und nach auf. vier 16er andrian sind mir zurzeit zu teuer, weil ich erst mal wieder anselms a25g drin haben möchte. auf der anderen seite möchte ich auch akzeptable 16er verbaut haben und die exact stellen nun eine mittelfristige lösung dar. ein weiterer grund ist mein momentanes bedürfnis für extrempegel. da dürfte mit den exact schon richtig was gehen. im 2. halbjahr 2005 werden dann anselms 16er verbaut. muss halt immer ein bisschen auf die sachen sparen und die a25g haben nun erst mal priorität.

gruss, wolli.

Aso ;o)
Ich glaube mit dem Exact! wirste "fast" genauso viel Spaß haben :o)

Wolfram schrieb:
bedürfnis für extrempegel

mit 2x140W am frontsystem? :kopfkratz: da bist du eventuell mit einem 16er lauter als mit zweien..(korrigiert mich wenn ich falsch liege)

nebenbei.. der a165 verträgt meiner meinung nach locker über 150W.

nö, aber die exact tmt haben einen sehr guten wirkungsgrad ;) es geht ja auch nicht um die a165. zurzeit sind intertechnik tmt drin ;) ein 16er könnte eventuell lauter sein, genau das probiere ich ja jetzt aus ...

wenn dann die a165 rein kommen (mitte 2005), kommt auch eine würdige endstufe für sie. hatte da so an 500 wrms pro seite gedacht. dazu muss aber der kofferraum umgebaut werden (kostenaufwand) ...

es dürften aber 2 x 180 wrms sein, da die exact tmt pro seite (also 2 stück) 4 ohm haben. gebrückt an die zapco sieht sie dann 2 ohm pro kanal.

gruss, wolli.

:wiejetz: die exact sind noch nichtmal eingebaut, da willste schon wieder auf andrian wechseln 2005? naja, ändert sich bestimmt noch 5-10 mal :taetschel:

ist schon tausend mal erklärt worden. ich habe echt keinen bock mehr, das alles endlos zu wiederholen. für die anderen forenmitglieder wird es auch so langsam langweilig *gähn*

Zurück
Oben Unten