Exact PSW308 in 50l

ManuelB

Teil der Gemeinde
Real Name
Manuel Becker
Ich wollte mal eure Meinung hören was ihr mir vorschlagen würdet.

Zuerst, ich habe einen Bora Variant(Kombi) mit nem 5cm Breitbänder im Spiegeldreieck, ein paar A165g auf Stahlringen in der gedämmten Tür und eine Audison LRX5,1k Endstufe.
Für den Bass habe ich ein ca 50l großes Subgehäuse in der RRM.

Nun zur Frage, was wäre ein guter Kompromiss für Klang und Pegel, an der gewählten Endstufe.
Einen PSW308 in diesen 50l gg laufen lassen, oder lieber auf BR abstimmen oder doch lieber 2 PSW308 nehmen und diese in 50l gg spielen zu lassen?

Vielen dank schonmal für eure Antworten.

Mfg Manuel

Hast du den Exact schon?

50L sind ein bißchen blöd. Für geschlossen und BR eigentlich zuviel... BR wären um die 40L optimal, geschlossen um die 30L.

Ich hab se in meinem 5er Kombi in ca. 60L geschlossen und bin zufrieden.

Bringst überhaupt 2 nebeneinander rein? sind immerhin dann 62cm in der Breite!

Nebeneinander passt´s gerade rein. Hab genau 1m in der Breite und die Audison+seitenwände verbrauchen 35cm. Hab also noch 65cm übrig. :thumbsup:
Wenn ich den Boden noch etwas anhebe, dann komm ich auch auf ca 55l-60l.

Bestellt ist er, könnte aber auch noch nen zweiten bestellen.

Mfg Manuel

Dann würde ich eher 2 nehmen und ab ins geschlossene :)

Dann lockst aus der LRX an 2 Ohm auch noch ein bißchen mehr Power raus!

In 55-60l passen zwei relativ optimal! Aber Obacht - die beiden Exact haben 2 Ohm, zusammen also 4 oder 1 Ohm, unbedingt beachten! ;)

Warum 2Ohm? Laut Datenblatt sind die doch mit 4ohm angegeben?
Da würden 2 dann ja auch super an einer 2kanal laufen! :woot:

MFG Manuel

Wie auch die Peerless dieser Bauart ist die Re sehr tief. 1,8-2 Ohm pro woofer bei den 4 ohm Modellen.

Also passt das Datenblatt nicht zu den tatsächlichen woofern? Dort sind die doch mit Re 3,5ohm angegeben? :kopfkratz:

Sinvoll ist es dann ja nicht, zwei unterschiedliche Woofer in reihe zu schalten :wall: (hab ich gelesen, 1 Woofer mit doppelspule geht, 2 woofer nur parallel)

MFg Manuel

Naja...Ich habe bei der reihenschaltung NIE probleme gehabt. Andere machen daraus vielleicht mehr als es wirklich ist?!

Zurück
Oben Unten