Exact psw 308 oder Jl 12w3v2

Toastbrot22

Teil der Gemeinde
Hi,
solangsam wirds wirklich zeit bei mir für den neuen Sub. Welchen der obigen würdet ihr für ca 29L geschlossen bevorzugen? Betrieben an Audio Art 200.2.
Grüße
Matthias

die sind vom Klangcharakter grundverschieden - musst du beim Fachhändler anhöhren, dann siehst/hörst du sofort welcher "besser" ist.

So, war eben mal beim freundlichen Händler Probehören. Vielen Dank an Wölfinger, der mir seine Subs zu Verfügung gestellt hat. Der JL hat mir besser gefallen als der Exact. Wobei ich nur nen 12w0 hören konnte. Was erwartet mich beim 12w3 im Vergleich zu dem 12w0? In meiner Preiskategorie befindet sich noch der Alpine ddw F30A, kann mir jemand sagen wie der im Vergleich zu den JL oder Exact ist?

Hmm, direkt besser kann ich nicht sagen. Vielleicht war das Volumen für den Exact zu klein. In der orginal Kiste spielte der um einiges besser. Bin auch glaube ich nicht so der richtige hörer für präzisen Bass. Ich fand den Exact hat man zu sehr rausgehört und ich konnte den nicht so richtig ans Frontsystem angleichen. Ging mit dem Jl besser. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, kann auch falsch sein, da ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet bin. Aber ich lerne es ja noch zu hören.:-) (hoffentlich)

wieso kann deine persönliche meinung falsch sein? :kopfkratz: wenn dir der w0 besser gefällt nimm den doch, dafür hast du doch probegehört..

Habe den w0 angehört weil der Händler keinen w3 da hatte. Wollte wenn schon nen 12w3. Werde ich wohl erst nochmal probehören müssen. Vielleicht bau ich ja mal meinen Kofferraumum, das ich auf mehr wie 29Liter komme!? Naja, jetzt gibts erstmal nen Jl oder das 8600:-) Bin schon schwer am arbeiten, damit ich genug geld zusammen hab :D Junge Junge, hätte nie gedacht das das so süchtig macht.

tja, woofer sind halt Geschmacksache - der eine Steht halt mehr auf warmen Bass, der andere auf trockenen, muss jeder selber rausfinden und entscheiden...

Zurück
Oben Unten