Evtl Umkonzipierung meine HU

Solidox

Teil der Gemeinde
Momentan fahr ich mit meinem Alpine 9853 und einem KCA-420 durch die Gegend.

Mir ist die Bedienung des IPods über das KCA dank GlideTouch echt zu umständlich. Ich denk mir, da muss es was anderes geben ...

Gedacht hatte ich an einen DVD Moniciever von Alpine ... der dann das 2 Wege Vollaktiv + Sub regelt und die LZK für alle 6 Kanäle übernimmt.

Bisher hab ich aber so einen Moniciever nicht gefunden, weshalb ich mir das PXA ins Auge gefasst habe. Zum Einstellen benötige, soviel ich weiß, kein RUX da ich das PXA ja über den Moniciever einstellen kann.

Jetzt kenn ich aber wieder den ersten Einwand: PXA ohne opt. Anbindung = doof.

Da ich über die HU (also momentan das 9853) fast nurnoch CDs höre und kaum mehr MP3s (die sind aufem Ipod ausgelagert) könnte ich durchaus mit einer HU die lediglich mit normalen CD Laufwerk ausgestattet ist leben. Allerdings stelle ich mir die Bedinung über einen Moniciever wesentlich komfortabler vor.

Wichtig wäre mir:

- 6 Kanal LZK
- 3 Wege-Weiche
- KCA Steuerung (beinhaltet gleichzeitig "NUR ALPINE")

Habt ihr Ideen, Meinungen o.ä. dazu.

Wenns Platz für einen DoppelDIN hast, dann würde ich das W202 mit dem PXA 701 empfehlen (OPTISCH), denn diese Kombi funktioniert in einem unserer Team-Autos perfekt!
Klanglich sehr gut, die I-Pod steuerung und die steuerung des PXA funktioniert auch gut, und das wichtigste es ist alles übersichtlich angeordnet!

Wenn keine DoppelDIN vorhanden, dann den IVA D105 mit PXA 701, von der Ausstattung und Bedienung her dem W202 sehr nahe, (Opitscher Ausgang, IPod steuerung, PXA Steuerung,....) nur als ausfahrbarer Monitor ausgeführt.

Preis/Leistung -Beide "Sehr gut"

mfg Martin

Gute Gebrauchtware wäre auch willkommen ...

Wobei das D105 ja schon die "iPod Full-Speed" Unterstützung hat. :kopfkratz:

das W202 auch, funktioniert sehr gut, um Gebrauchte geräte musst dich umsehen, die Dinger sind rar, denn der eines hat gibt es normalerweise nicht so schnell wieder her!

Ein Freund von mir möchte sein W202 gerade verkaufen, knappes Jahr alt und mit allem dabei in bestem Zustand. Kann wenn du interessiert bist den Kontakt herstellen.

Dank dir Venom ... aber den Leon auf Doppel-DIN umzubauen, bedeutet ja nochmal mehr (Geld)-Aufwand. Eine DIN Lösung finde ich besser.

Eine andere Idee wäre halt, ein CDA mit opt. Ausgang finden, allerdings weiß ich nicht wie es dann mit der Steuerung des iPods funktioniert.

Zurück
Oben Unten