Eton WA160 -> Eton WD160?

Silas

Teil der Gemeinde
Hey zusammen!

Wollte mal fragen, ob Ihr schonmal beide gegeneinander gehört habt, und große Unterschiede feststellen konntet?

Schließlich kostet der Discovery Tiefmitteltöner locker 120 Euronen mehr..

Schöne Grüße
Flo

Beim Discovery gibts einen sog. Kurzschlussring, der den Frequenzgang des Discovery bei Leistung glättet, d.h. er bleibt bei mehr Leistung sauberer als der A1 (so ein Eton-Mitarbeiter auf der Sinsheim-Messe 05)

Hoffe ein wenig geholfen zu haben :)

Grüße,
Dan

Hallo
Soweit ich weiss sitzt im Discovery TMT ein Kurzschlussring der bei zu viel zugefürter Leistung ein anschlagen verhindert. Ansonsten soll es keinen unterschied geben. Aber ich habe selber noch keinen vergleich gemacht. Mir wollte mal ein Händler zwei A1 als Discovery verkaufen. Weil ich damals auch beide TMT hören wollte. Bis er dann merkte das ich mir beide TMT genauer Angeguckt habe. Er hat dann irgend wann die angeblichen Discovery TMT weg genommen und meinte, es würde klanglich keinen unterschied zwischen den beiden Chassis geben. Und 40,- mehr für einen Kurzschlussring währe seiner meinung nach zu viel.Aber wie gesagt ich habe beide noch nicht im vergleich gehört.

Hallo,

SEHR VERTRAUENSWÜRDIGER HÄNDLER!!

Dominic

Bernd hatte doch WA160 und jetzt die WD160

er meinte glaube ich das die WD etwas besser in den Mitten klingen.

Hallo
@Doninic
Ja, es ist nicht einfach hier in der gegend wo ich wohne (Emsland)vernüftige Händler zu finden. Aber vielleicht schaue ich irgend wann noch mal bei Dir rein. Mein Kollege ist in den Schwarz Wald gezogen. Dann kann man das mal einen Besuch bei Ihm und Dir miteinander verbinden.

Zurück
Oben Unten