eton vs exact!

mazda6

Teil der Gemeinde
hallo,

gerne möchte ich mir das exact! highcomp holen, mitn M182 W2 + HX22T4.. aus kosten gründen überlege ich zurück zu rudern und mir das Eton PRO 170.2 zu holen...

Lohnt es sich hier die 250EUR mehr auszugeben? stimmt da das Preisleistungsverhältnis? von Auflösung druck und klang ? Sprich es sollte schon doppelt so gut sein wenns es das doppelte kostet.
Wenn dem so ist werd ich weiter sparen.

vl weiß ja wer mehr. Hat wer beide gehört ??

Sprich es sollte schon doppelt so gut sein wenns es das doppelte kostet.
DAS kannst du vergessen.
Je teurer es wird, desto kleiner werden die Unterschiede.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Ich finde das der Hochtöner vom Exact einfach eine Hausnummer für sich ist. Die allein sind schon den Aufpreis wert, vorallem wenn es mal in die aktive Richtung geht.

Hast Du die Möglichkeit die Chassis aktiv anzusteuern (sprich ohne die Passivfrequenzweiche)? Dann kannst Du z.B. Exact HT unf Eton TMT nehmen und bist an einen Hersteller nicht gebunden.

ich werde mir definitiv was kaufen das ich das aktiv ansteuern kann.
welcher TMT vom Pro 170.2 ist das? hab den noch nicht gefunden einzeln.

Es gibt vom highcomp sogar noch eine teurere version, mit dem ScanSpeak D3004, jedoch find ich das auf der exact! homepage nicht mehr, nur mehr Lieferanten... ist der besser als der HX22T4 ?
wundert mich das der nicht mehr im Sortiment ist, weil es immer noch einen MT von Scanspeak bei exact! gibt.

der Scanspeak kostet halt einzeln 400EUR, in der Preisklasse hab ich nur Brax gehört und war echt begeistert, ob der besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, das Brax system war aufjedenfall ein Traum.

Denke dran, der Brax Spielte nicht alleine, dahinter steckt eine ganze Kette (Amp, DSP, HU,...). Willst Du so weit gehen (finanziel)?

Das ETON System habe ich auch. Für den Preis ist das, was es kann, vermutlich OK.
Aber: ab 1,8kHz wird der TMT deutlich leise. Du musst den HT in der Gegen auch trennen. Da gibbet Systeme, die höher kommen.
Noch viel 'schlimmer': das System ist kein Kickbasswunder. Da gibt es welche, die viel mehr 'knallen'.

Ich würde es eher als Allroundsystem einschätzen. Es macht nichts verkehrt, so richtig toll ist es aber auch nicht.

Und für die Liga ~250€ bis 400€, gerade vollaktiv, gibbet weitaus bessere Systeme.

Der M182WII klingt auch in live gut. ;)

Gerade in meiner großen Bustüre hat er mir beispielsweise besser gefallen, als der dls scandinavia 6/2.
(ich weiß - in einem A3 Dreitürer gehen die SC6/2 zB. Sehr gut)
Hätte ich nicht auf 20er gewechselt, wäre der Exact wahrscheinlich immer noch drin.

hört man gerne.

werd mal die TVK runternehmen und mir Gedanken machen wie ich das Teil am besten einbauen werde
hätte auch bock mir den neuen MT einzubauen, wegen der Bühne

Zurück
Oben Unten