eton tmt an eton oder audio art betreiben?

jurty

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Juli 2005
Beiträge
157
hallo in die runde.

in kürze steh ich wieder mal vor dem einbau einer anlage in meinen vento, welcher gerade komplett neu aufgebaut wird. von daher ist eigentlich noch fast alles offen, was den einbau betrifft, nur die komponenten würd ich gern soweit möglich wieder verwenden, auch aus kostengründen;-)
hu 9813, pxa und 12" ali in 25l geschl. an der pa 2802 sollen vorerst übernommen werden.
aber mit den eton tmt (A1 160 hg) an der pa 1502 war ich nicht zufrieden. die tmt haben in massiven ringen auf das türvolumen gespielt. die 10er mb quarts samt ht und hecksystem waren an einer audio art 260/6 verbaut. das hecksystem entfällt. an dem freien kanal der audio art klangen die tmt im testbetrieb auch angenehmer, fand ich. ich überlege nun die 1502 durch eine audio art 200/2 oder 400/2 zu ersetzen, da die 260/6 doch bissel wenig dampf hat für die tmt... gleichzeitig hab ich im forum gelesen das die a1 in 7-8l geschlossen, evtl. über eine passiv-weiche ganz ordentlich klingen würden. leider kann ich nicht auf sonderlich viele erfahrungen zurückgreifen was den einbau betrifft.
von daher meine frage: lohnt sich der wechsel von eton auf audio art, und der einbau in ein geschlossenes volumen für die tmt? für anregungen und tipp's bezüglich dieses setup's wäre ich sehr dankbar... frdl. grüße aus le, holger
 
ersetz die 1502.

die 1502 ist meiner Meinung nach was für fans.

Allen anderen wird sie am sub genügen.

Ich finde den klangcharakter persöhnlich! auch besser von den Audio arts.
eine 200.2 reicht vollkommen, die grössere hat mächtig mehr spassfaktor!
Die AA können eben extrem laut ohne zu killen.. :)

(das habe ich gesagt bekommen und ausprobiert - stimmt wirklich)


Gruss
 
danke für die antwort. die AA ist doch ohnehin ein stück kleiner als die eton?das wäre noch nen grund für den wechsel. werd einfach versuchen nen exemplar der AA zu bekommen und einfach mal testen.. klanglich wird sie ja kaum schlechter sein;-)

hat evtl. noch jemand ein paar erfahrugen bezüglich der geschlossenen tmt-gehäuse, bezüglich volumen und evtl. einbaulage, ob gerade oder angewinckelt? sollen als kick spielen. kann den tread nicht mehr finden wo das schonmal besprochen wurde... danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten