Eton Sub 10 [620/62 HEX] - Dämmung/etc.

Hallo Gustav,

leider HÖHRE ich DEIN Geräuch ja nicht live also sind alle Tips die ich Dir geben kann aus Erfahrungen mit Nebengeräuchen bei den ETON 10/620 .

Ich habe nun schon wirklich viele dieser Woofer verbaut dabei sind dann folgende FÄLLE aufgetreten.

-> 3* 10/620 ind einem RUNDEN Reserveradgehäuse. Das Gehäuse in 3 gleichgroße Teile aufgeteilt ( Sieht aus wie MB Stern :-) ) . 3* Eton 1102 auf die Chassis. ( Vom Kunde so gewünscht wegen OPTIK ect... )
Ergebnis -> alle 3 Chassis machen KLAPPERGERÄUCHE bei SCHNELLEN Bässen ( METALL ). Kunde reklamierte SUBWOOFER DEFEKT. Wir hier angehört, deutlich zu höhren bei allen 3 Chassis. Hmmm, 3 defekte 25er mit dem GLEICHEN symthom, MERKWÜRDIG! Oszi geholt, BILD der Spannungen angesehen, da, AMP Klippte bei der Lautstärke wo die KLAPPERGERÄUCHE aufkamen, KEIN KLIPPEN, KEIN KLAPPERN! Bei langezogenen TIEFBÄSSEN , auch bei leichtem KLIPPEN, KEIN KLAPPERN!

-> 10/620 in einem sehr unförmigen Gehäuse ( so ähnlich wie bei Dir! ), KLAPPERTE bei hohen Pegeln, Mehrere 10/620 GETESTET in diesem Gehäuse, ALLE Klapperten, diverse Verstärker getestet, ALLE gleiches Ergebnis! Gehäuse für den Kunden umgebaut, KEIN KLAPPERN mehr!

12/620 bis jetzt absolut keine KLAPPER Geräuche, auser beim Betrieb mit einer 5402 :-) Da aber dann DEUTLICHE Begrenzungsgeräuche durch ENDE Mechanischen HUB.

Das Gemeine an dem ETON Sub ist das er saubersten Schalldruck produziert bis er eben SCHLAGARTIG am ENDE ist ( Mechanich! )

Bis zu diesem zeitpunkt ein hervorragender Subwoofer, der eben auch sehr gut und stabil verbaut werden will.

Dominic

P.S. Der 10/620 lief bis jetzt an keinem Digi Amp gut!

Diabolo schrieb:
12/620 bis jetzt absolut keine KLAPPER Geräuche, auser beim Betrieb mit einer 5402 :-) Da aber dann DEUTLICHE Begrenzungsgeräuche durch ENDE Mechanischen HUB.

hmm du hast einen 12" gequält?
bei 30mm HUB??

sieht fein aus... wenn er so schön hubt

edit : :hammer:

Hervor-ragender Sub-woofer..RICHTIG...
Klasse Sub...

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian

Grüsse an ALLE..
Kann noch KEINE Termine Ansagen...Sorry !...

ANSELM ZUSTIMM .... Sahneteil(e) .... klingt an 'ner DLS A6 superfein.... :thumbsup:

Hall Sdevel,

schau mal wie Du den TEXT kopiert hast :-)! Nciht ganz 1:1!

Dominic

Zurück
Oben Unten