Eton Stealth 7.1 DSP mit Eton Lautsprecher im E90 einstellen

Registriert
26. Aug. 2023
Beiträge
2
Real Name
Jonathan Seufert
Moin moin alle miteinander,

Ich heiße Alex und komme aus Münster NRW. 😊

Eine gute Anlage im Auto ist für mich ein Muss, daher habe ich das Standard Stereo Set in meinem E90 etwas aufgerüstet.

Verbaut sind:
-Eton B100 T Mittel/Hochtöner
-Eton B195 Neo Untersitzwoofer
-Eton B100 XCN Center Coax Speaker
-Pioneer TS-G1030F Coax Speaker (für hinten zum ausfüllen)
-Eton Stealth 7.1 DSP Endstufe

Habe die Frequenzweichen eingestellt, die Lautstärke der Speaker und habe mich auch etwas ins einmessen probiert mit dem dazu gehörigen Eton Mikrofon.

Leider bin ich aber irgendwie nicht in der Lage ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, eigentlich war auch ein Bekannter dafür eingeplant, dieser ist aber kurzfristig umgezogen und da sich bei mir der Einbau verspätet hat, kommt dieser leider nicht mehr in frage.

Habe auch schon mehrere Firmen angefragt, wovon sich eine in Dinslaken bereit erklärt hat, die haben aber leider erst ab Oktober Zeit.

Befindet sich hier jemand im Raum NRW der mit dieser Endstufe Erfahrung hat und diese einmessen könnte?

Das wäre echt super, ich bin da anscheinend nicht der richtige für, da mir schlicht die Erfahrung und das Know How fehlt.
 
Ich fahre die gleiche DSP Endstufe spazieren und kann dir/ euch nur den Tip geben, die Eingabe via Handy auszuführen und immer gleich abzuspeichern!
In der Software für Windows sind leider diverse Fehler die das einstellen bei mir um diverse Stunden verlängert hat!

(Dafür noch mal ein RIESEN DANK an
René & Ronny für ihre Geduld.)

Ansich eine gute Endstufe mit Potenzial wenn man die Software nochmal Überarbeiten würde!

Wünsche dir viel Spaß damit!

Schau mal hier nach:

Gruß, Schleicher
 
Hallo

Um das passive 2 Wege an die Untersitzbässe und den Center anzubinden bedarf es in dem Fahrzeug weitaus mehr also nur das von Eton mitgelieferte Micro in Verbindung mit der 7.1 zu verwenden.
Die RTA Anzeige ist gut um damit einen Überblick des Frequenzganges zu bekommen und um ein Elektrisches Eingangssignal zu Analysieren. Sie war im Prinzip nie dafür gedacht ein richtiges Messystem zu ersetzen.
 
Natürlich denke ich, dass jemand mit richtigen Messinstrumenten ein besseres Ergebnis zielen wird als mit der eingebauten RTA-Funktion.

War auch eher zum rumprobieren gedacht, dass ich damit keinen Nobelpreis gewinne war mir klar 😊

Daher war ich primär auf der Suche nach jemanden der eventuell mit dem System Erfahrung hat, oder sich da ran trauen würde. Leider ist es sehr schwierig jemanden dafür zu gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten